Realtek HD Audio


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Hallo ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter und zwar ist es so, dass wenn ich mein Headset anschließe, was vollkommen inordnung ist und ich dann etwas aufnehmen will, kommen irgendwelche komischen wirr warr Geräusche als wäre ich in der Matrix (test durch TS3 und windows) teste ich dieses dann unter dem realtek hd audio Programm höre ich mich normal teste ich es wiederum unter Windows unter dem Reiter abhören ist dieses wirr warr noch immer da genau wie bei Teamspeak das gleiche gilt auch für das onboard-mic. Ich hab schon sämtliche Sachen durch habe die aktuellsten Treiber installiert, das Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt Neu installiert alles, aber ich hab immernoch das gleiche Problem, dass es über das Realtek Programm mit ein wenig Rauschen funzt aber über windows-sounds dieses wirren und pfeifen und was weiss ich nicht kommt meine Stimme kommt auch aber dumpf und leise da dieser andere Sound übertrumpft.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. Werbung
  3. deemon1

    deemon1 Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Und dazu muss ich sagen das dieses Problem erst seit 2 Tagen vorhanden ist. Vorher lief alles rund und gut. Bin auch alle Schritte zurück gegangen die ich in diesen Tagen gemacht habe, ohne Wirkung.
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Ist in Deinem Rechner ein Mainboard von ASUS?
     
  5. deemon1

    deemon1 Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Ist ein Laptop Modell Acer Aspire 5742G
     
  6. deemon1

    deemon1 Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Desweiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich den Realtek HD Audio Manager+ Hardware deinstalliere und alles über den Intel Soundtreiber laufen lasse die > Aufnahme < Funktioniert ,allerdings habe ich dann bei der >Wiedergabe< ein Problem, weil er mir dort nur ein HDMI-Gerät aber keine Boxen bzw. Kopfhörer anzeigt. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es wohl an Realtek liegt aber wie bekomme ich ALLES davon weg (deeinstalliert und gelöscht) damit ich es Neu und ohne Fehler installieren kann ohne zwingend Windows Neuzuinstallieren, da ich ja bisher nur die Werkseinstellung zurückgerufen habe?. Denn bisher scheint das nicht geklappt zuhaben, da der Fehler wohl immer wieder übernommen wird.
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Was ist den für ein Gerät ind Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe angewählt (grüner Haken)?
     
  8. deemon1

    deemon1 Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Also wenn ich die Realtek Sachen sporadisch deeinstalliert habe, garnichts, weil da nur dieses HDMI Gerät mit dem Bild eines Fernsehns angezeigt ist. Wenn ich die Realtek installiert habe, dann normal meine Boxen bzw. Kopfhörer die auch Perfekt funktionieren. Es geht ja nur um die Aufnahmefunktion.
     
  9. deemon1

    deemon1 Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Unbenannt.jpg hier nochmal also so siehts aus wenn Realtek installiert ist, und wenn sie deinstalliert ist ist nur das Tv-Gerät da.
     
  10. deemon1

    deemon1 Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Naja habe Windows 7 Neu drauf installiert alles gelöscht usw. aber das Problem besteht weiterhin. Sobald ich Realtek deinstalliert habe und alles über Windows HD audio läuft ( Aufnahme) funktioniert es aber ich habe kein Wiedergabegerät. Und wenn Realtek installiert ist geht die Aufnahme nicht aber die Wiedergabe, da sobald Realtek installiert, Windows HD Audio deinstalliert wird oder keine ahnung , es ist zumindest keine Auswahloption dafür mehr vorhanden.

    Ebenfalls siehts jetzt so aus:
    Unbenannt.jpg
    hier mal eine Aufnahme:
    Unbenannt.wma
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Da durch den HDMI-Output eine Weiche entweder auf eben diesen oder auf den Realtek-Treiber umgestellt werden muss, halte ich es für möglich, dass der Grafiktreiber das Problem sein könnte. Gibt es da vielleicht einen neueren?
     
  12. deemon1

    deemon1 Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Vom Graka Treiber bin ich eigentlich sowie bei allen Treibern immer Aktuell habe ja aufgrund von Acer die Intel und die Geforce Graka drin. Habe auch schon versucht daran rumzuspielen aber hat nichts genützt wegen wenig auswahl in den Menüs.
     
  13. deemon1

    deemon1 Mitglied

    AW: Realtek HD Audio

    Ich bin echt am verzweifeln langsam weil egal was ich mache jeweils nur 1 Sache funktioniert-.-


    haha omg ich habe jetzt meine USB Kamera angeschlossen, und tatsächlich funktioniert es über USB allerdings muss es ja dann an den Realtek Treibern liegen oder liege ich da falsch?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.