Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. 7user

    7user Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich habe schon vor ein paar Tagen zu diesem Problem einen Beitrag geschrieben. Ich glaube aber ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit neuer Erkenntnis schreibe ich nun neu:

    Ich habe die Realtek HD Audio Soundkarte als Standartaufnahmegerät aktiviert. Nun lässt sich trotdem keine Musik allgemein oder von Internet-Radios aufnehmen, gar kein Ton wird überhaupt aufgenommen. Habe es schon mit vielen verschiedenen Programmen ausprobiert (z.B. Nero WaveEditor, No23, Magix Music Editor etc.). Alles was aufgenommen wird ist ein Rauschen oder Piepsen, sonst nicht.
    Ich bin mittlerweile am verzweifeln.

    Hoffe auf eine baldige Antwort.

    7user
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät

    Hallo 7user,

    hast du schon die Einstellungen unter
    Systemsteuerung
    Sound
    und Reiter Aufnahme überprüft

    Gruß karl
     
  4. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät

    Ja, es ist ausgewählt und die Einstellungen müssten eigentlich auch stimmen.
    Sound - Aufnahme.JPG Unbenannt2.JPG Unbenannt3.JPG Unbenannt4.JPG Unbenannt5.JPG Unbenannt6.JPG

    habe ich irgendetwas falsch gemacht?
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät

    Hallo 7user,

    ZU: Ich habe die Realtek HD Audio Soundkarte als Standartaufnahmegerät aktiviert.

    Bitte deine Einstellung Überprüfen im Sound PRG, bei mir "RadioSure"
    Hast wohl eine Kleinigkeit übersehen in der Programm- Einstellung "Realtek Digital Output"!
    Folgende Einstellungen, habe ich kurz mit Radiosure getestet:


    Standard Audiogerät : geht Problemlos, ist meine Einstellung.

    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) : geht .

    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) : geht nicht, vielleicht aber von CD oder DVD Laufwerk, beim abspielen eines Datenträgers,
    aber nicht bei der Direktaufname aus dem Netz.

    Also einmal mit der Einstellung "Standard Audiogerät" testen, nach Neustart des Programms z.B. (RadioSure).

    Gruß Karl
     
  6. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät

    Habe das schon ein paar Mal probiert, mit verschiedenen Einstellungen. Will einfach nicht.
    Trotzdem Danke

    7user
     
  7. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

  8. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät

    Hallo Fire0815,

    und wo steht die Info?

    Mit Standard Audiogerät statt Realtek High Definition Audio, hat es 7user schon getestet,
    ob er ein Neustart zwischen seinen Einstellungen vorgenommen hat ist nicht Bekannt,
    hier liegt wohl die Ursache.

    Fast jeder hat heute eine Digitalkamera, Aufnahme, Einstellung ändern, Aufnahme, System Test, eventuell mit Neustart.
    Oder ein Screenshot mit ALT und Druck- Taste und in eine Datei einfügen zur Kontrolle z.B. in Word mit Infotext dazu und Speichern.

    Gruß Karl
     
  9. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät

    Hallo 7user,

    sind deine Treiber auf dem aktuellen Stand, oder nur von der beigelegten CD installiert?

    wie sieht es im Gerätemanager aus, alles ohne Gelbe Zeichen, oder Gelbe Zeichen vorhanden und deshalb Treiber- Probleme.
    Der Gerätemanager sollte ohne Gelbe Zeichen sein, auch bei anderen Geräten und aktuellen Treibern installiert sein.

    Gruß Karl
     
  10. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät

    Ich habe alle Gerätetreiber aktualisiert und im Gerätemanager sind auch keine gelben Warnzeichen.
    Von was genau soll ich noch einen Screenshot machen. Die Soundkarten-Einstellungen habe ich doch schon ins Thema hochgeladen.

    7user
     
  11. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät

    Hallo 7user,

    entferne einmal im 3. Bild von Links deiner Screenshots, den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden"

    Ich habe einmal deine Einstellung nach Neustart getestet, je höher der Lautstärke- Regler steht, je mehr Pfeifen-, Polder- und Echogeräusche werden in die Aufnahme eingestreut und überlagert dadurch deine Aufnahme und von der eigentlichen Musikaufnahme ist nicht viel zu hören.

    Die Lautsprecher wirken gleichzeitig als Mikrofon und es kommt zu Rückkopplungen, deshalb das Pfeifen.

    Vergleich:
    Rückkoppelungen bei Mikrofon- Aufnahmen, wenn die Lautsprecher und das Mikrofon nicht aufeinander abgestimmt sind.

    Gruß Karl
     
  12. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Realtek HD Audio Soundkarte funktioniert nicht als Aufnahmegerät

    Hallo 7user,

    Nachtrag:
    1. Screenshot von Links, beim "Reiter Wiedergabe", den "Lautsprecher" auf "Standard" stellen.

    Viel Glück, ich hoffe die Aufnahmen kannst du danach hören, ohne Pfeifen in den Ohren.

    Gruß Karl
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.