RDP Einstellungen verschwinden


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Spike1985

    Spike1985 Mitglied

    HAllo,
    ich betreibe seit einiger Zeit einen Server, den ich ausschließlich per Web/VPN anspreche. Leider muss ich mir seit einigen Monaten (hatte keine Zeit mich zu kümmern) mit TightVNC aushelfen, da Windows die RDP Einstellungen "verschluckt".
    Wenn ich das System wiederherstelle auf ein Datum, wo RDP noch funktionierte, kann ich einmal die Einstellungen öffnen und auch connecten aber beim erneuten öffnen, sind die Optionen verschwunden (nur noch "Remote Assistance") und ab Reboot funktioniert auch kein Login via RDP mehr. Die Registrysettings entsprechen den Anleitungen (Schlüssel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Ser­ver] Wert von fDe­nyTS­Con­nec­tions auf 0) und die benutzer hab ich auchschon versucht per commandline zuzufügen, brachte alles keinen Erfolg).

    Kann mir jemand helfen?
    Warum verschwinden die Optionen (Fenster sieht dann aus wie bei "Home Premium)?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Ist das nun ein Server oder Win7 Ulti?
    Was sagt die Ereignisanzeige / Logs?

    Mit anderen User-Profil versucht?
     
  4. Spike1985

    Spike1985 Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Es handelt sich um ein 64bit Win 7 Ulti.
    Mit anderen Nutzerprofilen hab ich es nicht versucht aber da es sich um den primären (und einzigen) Admin-Account handelt, sollte hier ja eigentlich nicht der Hunde begraben liegen.
    Da ich wissenstechnisch knapp über Toastbrot liege, sag mir doch mal bitte wie ich in die Ereignisanzeige reinkomme und nach was ich Ausschau halten soll.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    D.h. die Daten des Remote-PCs verschwinden oder die des Clienten?

    Start-Programme / Dateien durchsuchen: Ereignisanzeige
    Evtl. gibt auch auch der Zuverlässigkeitsverlauf Auskunft.

    Ich würde erstmal unter System nach Fehlern suchen, sind dann extra gekennzeichnet.
     
  6. Spike1985

    Spike1985 Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Nein, wenn ich die Einstellungen für die Remotedesktopfreigabe auf dem Server aufmache, gibt es dort nur die Einstellungen für die Remote-Assistance, was ja für meine Zwecke nicht ausreicht. Der untere Teil des Fensters ist schlicht leer. Nur beim ersten öffnen nach nem Restore sind die Optionen da und ich kann RDP auch (bis zum nächsten Reboot nutzen). Ich bin auch schon über den DRAC drauf gegangen, weil ich dachte, dass Windoof evtl keine Konfiguration über eine Remote-Session zulässt, aber Fehlanzeige. Das gleiche Bild. Ausserdem hab ich es mit einem zweiten Account versucht: ebenfalls ohne Erfolg... :-(
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Ah - ich glaub ich weiß was du meinst, die Einstellungen für Remotedesktop sind nicht vorhanden / ausgegraut
    remote.PNG

    Gibts Fehler in der Ereignisanzeige?
    Überprüfe mal die Systemdateien:

    CMD (als Administrator ausführen:
    SFC / SCANNOW
     
  8. Spike1985

    Spike1985 Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Habe in den Event logs folgendes gefunden:
    Event 20125 (source: RemoteAccess): The currently configured authentication provider failed to load and initialize successfully. The request is not supported.
     
  9. Spike1985

    Spike1985 Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    nichtmal ausgegraut. Komplett nicht da...
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Kann es sein daß es seit der Installation des SPs nicht mehr klappt?
    Dann SP deinstallieren und neu installieren.

    Überprüfe dein System wie o.g. mit sfc / scannow
     
  11. Spike1985

    Spike1985 Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    mit dem SP, das kann sein. Probiere das mal...
     
  12. Spike1985

    Spike1985 Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Ok. SP ist deinstalliert und es klappt (bis jetzt) Spiele jetzt den SP wieder ein... Hoffen, beten, warten, Tee trinken
     
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Viel Erfolg!

    Gruß

    PS:
    Bin jetzt mal off...
     
  14. Spike1985

    Spike1985 Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Hat geklappt. Danke nochmal
     
  15. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Scheinbar gabs ein Problem bei der Installation von SP1 - Hauptsache klappt nun.

    Gruß
     
  16. nofri

    nofri Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Ich schlage mich seit Ende April mit dem Problem herum !!

    Mein Host-PC ist nicht mehr erreichbar...Heute das SP1 dort deinstalliert und siehe da: Port 3389 wird wieder abgefragt und auch die Einstellungen sind wieder da !! SP1 wieder installiert, und das gleiche Fehlerbild wieder!!
    Wer hat denn das verzapft? Was ist da faul? Sowas kann unendliche Dienstreisen verursachen und richtig viel Geld kosten !!
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Kommt ja nur die Firewall in Frage. Eigentlich sollten die entsprechenden Ports geöffnet und der RDP-Zugriff erlaubt werden - was ich nicht bestätigen kann. Den Zugriff über die Firewall muss man manuell zulassen:
    Windows Firewall-2.JPG
     
  18. nofri

    nofri Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    das hilft alles nix, wenn der port 3389 nicht unter dem Ergebnis von "netstat -a" auftaucht. Dann fehlt genau die Einstellung wie o.g. Und trotzdem alle Dienste laufen, firewall für 3389 offen ist. Null Chance. Das ist einfach nur ne Frechheit, dieses SP1. Hätte gedacht, dass es nach der 2. Installation wieder normal ist, aber nein, Pustekuchen.
     
  19. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Solange die Firewall dicht macht kommst an den Port auch nicht ran. Gibst das via Firewall frei ist der Port auch offen - sonst könnte ich ja nicht auf meinen eigenen Rechner via RDP zugreifen...
     
  20. nofri

    nofri Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    mag sein,
    und ist auch so, dass der Port dann offen ist, aber was nützt das?
    Es fehlt ja vom System her die Abfrage. Ich sage es nochmal, wie o.g.,
    ist das Fenster für den Reiter "Remote" unten völlig leer. Erst wenn ich SP1 entferne geht alles wie gehabt.
     
  21. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RDP Einstellungen verschwinden

    Hast mal die Systemdateien überprüft bzw. mal mit einen anderen ACC ausprobiert?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.