RAMDISK ==> Wie lege ich jetzt hier die temp Files rein?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Wolfspeed

    Wolfspeed Neuling

    Hi Ihr,

    habe mir jetzt eine 4GB Ramdisk angelegt.
    Wie bekomme ich jetzt z.B. Firefox dazu seine Tempdateien bzw. das der komplette Browser da drin startet.
    Was wären noch so nützliche Einrichtungen?
    Den virtuellen Speicher hier rein?

    Gruß Wolfspeed
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: RAMDISK ==> Wie lege ich jetzt hier die temp Files rein?

    Ích würde erst mal in der Systemsteuerung unter System und Erweiterten Einstellungen die Umgebungsvariable TEMP auf dieses Laufwerk "umbiegen"
    Ob Firefox einen eigenen Ordner für das speichern der temp. Dateien anlegen, weiß ich im Moment nicht. Im Internet Explorer 8 in Windows 7, gibt es die Möglichkeit mit der Funktion InPrivate zu surfen, ohne Spuren auf der Festplatte anzulegen. Vieleicht gibt es so was ähnliches beim Firefox. Habe im Moment keinen greifbar, um das zu überprüfen. Grundsätzlich würde ich immer in den Optionen/Einstellungen in der jeweiligen Software nach solchen Temporäre Ordner Auschau halten und den Pfad entsprechend ändern.
     
  4. TOYM

    TOYM Aktives Mitglied

    AW: RAMDISK ==> Wie lege ich jetzt hier die temp Files rein?

    Hallo thl1966,

    Das geht gut bei Firefox.
    - about:config
    - Re-Klick in einen freien Bereich
    - Neu > String
    - dem gibt man den Namen : browser.cache.disk.parent_directory
    - als Wert gibt man den Laufwerksbuchstaben des RamDisk-Laufwerkes an
    Dann erstellt das System automatisch einen neuen Ordner mit dem Namen Cache.
    In Zukunft werden alle Temporären Internetdateien während des Surfens abgelegt und beim ShutDown gelöscht.


    MfG TOYM
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.