RAM Probleme


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    Kurz und knapp:
    Wie kann ich unter WIN7 Ultimate 64 verhindern, das die Graka, die selbst 1 GB Speier besitzt, meinen eingebauten RAM mit benutzt?
    Google kannste da vergessen. Nur unnütze Antworten.
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

  4. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: RAM Probleme

    Leider nicht. Scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein. Oder inkompatibilität der einzelnen Komponenten. Werde mich doch mal nach neue Teile umschauen müssen. Hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: RAM Probleme

    Was Shared Memory bedeutet ist mir schon klar. Ich Rede ja auch nicht über OnBoard Grafik oder Notebooks.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: RAM Probleme

    Wer redet von OnBoard oder Laptops (was aufs selbe rausläuft).
    Das Verhalten gibts ja seit Vista, ist hier genauer beschrieben:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg487348.aspx

    Wenn kann man den reservierten Speicher im Bios einstellen - oder der Treiber bietet eine entsprechende Einstellung (was die meisten i.d. Regel nicht unterstützen, gab mal ein Tool von ATI was das unterstützte).

    Wobei ich eher vermute daß es sich um einen "reservierten" als um einen "shared" Speicherbereich handelt, d.h. das System kann den Bereich ebenfalls nutzen.

    Letztlich wirst du schon wissen warum die GraKa an Ram-Problemen schuld sein soll.

    Gruß
     
  8. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: RAM Probleme

    Da hab ich dich falsch verstanden, sorry.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.