Ralink und Windows 7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Jubro

    Jubro Neuling

    Habe auf meinem MEDION MD8800 windows 7 installiert und komme nicht mehr ins Internet. Der WLAN Adapter Ralink Wirelesss LAN Card ist wohl nicht dazu geeignet. Der WLAN Treiber RT2500 USB RC0 o 2 o macht Probleme. Habe mehrmals versucht den Treiber zu installieren, aber es geht einfach nicht.
    Bin Laie und bitte um einfach abgefasste Hilfe
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ralink und Windows 7

    Hallo Jubro,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Erstmal gratuliere ich zur Umstellung eines PC's auf Win 7, der nach Google-Recherchen im Jahre 2005 verkauft wurde. Das es dann für manche Komponente keine Win 7-Treiber mehr gibt, halte ich für normal.

    Ich würde Dir raten, einfach eine andere PCI-WLAN-Karte zu kaufen, für die es Win 7-Treiber gibt, und in den Rechner einzubauen.

    Eine kurze Suche bei Amazon bringt genügend Angebote hervor:

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...alias=computers&field-keywords=pci+wlan+karte

    Bei der Gelegenheit würde ich auch über eine Speicheraufrüstung nachdenken.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Jubro

    Jubro Neuling

    AW: Ralink und Windows 7


    Hallo Sabine,
    danke für deinen Hinweis, dann werde ich den PC wohl wegbringen, weil ich mich das mit der Netzwerkkarte nicht traue.
    jubro
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.