RAID 1 / Spiegelung über 2 iSCSI SAN Volumes / Laufwerke einrichten - Server 2008 R2


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Tach ...

    Ich haben vor, einen besonders wichtigen Datenbestand, der möglichst hoch Verfügbar sein soll auf 2 iSCSI SAN Laufwerke zu spiegeln. Und zwar mit der Windows eigenen Spiegelung und nicht über die SAN-Systeme. Ich möchte dem Server zwei gleichgroße Volumes von unterschiedlichen Storage Systemen zuweisen und dann beim erstellen des Laufwerks unter Windows gleich eine Spiegelung einrichten. So könnte im Ernstfall das System weiter laufen, auch wenn ein SAN-System ausfällt.
    Ist sowas wirklich praktikabel, ober nur mein Wunschdenken. Hat das schon mal jemand gemacht/gesehen?

    Gruß

    Michael
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.