Radeon HD 5970


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen

    ich hab ein kleines Problem mein Onkel hat mir ne Radeon HD 5970 überlassen da die Grafikkarte immer Probleme gemacht hat und jetzt gehört sie mir doch ne wirkliche freude hab ich nicht.... Im Normalbetrieb zb Surfen läuft alles Problemlos aber wen die Grafikkarte kein Bock mehr hat(so ca. 1 Stunde) dann kommen ständige Pixel Fehler so Blaue Kästchen erscheinen dann auf dem Bildschirm.. Beim Zocken stotert und hakt es nur bis der Bildschirm schwarz wird.Temperaturen liegen immer zwischen (Siehe Bild). Wirklich sau Schade um die Grafikkarte so ein Geiles Ding. Was könnte das sein? Also an meinen PC liegt es nicht weil mein Onkel hatte die Probleme auch schon. :(
    Beweis.PNG
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Radeon HD 5970

    Hast du die neusten Bildschirmtreiber installiert?
    Was soll man an dem Screenshot erkennen können?
    Wie hoch ist die Temperatur der Grafikkarte?
     
  4. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Radeon HD 5970

    Hallo,

    die Temperaturen liegen bei ca. 36-42°C Grad Dauerhaft egal bei welcher Auslastung. Ich hab den Catalyst 11.3 zuzeit installliert, müsste glaub ich der neuste sein. Manchmal habe ich das Problem das beim Starten kein Bild kommt und dann nur noch mein PC Piept und hört nicht auf mit dem Piepen, etwa so: Piep Piep Piep Piep bis unendlich. Nach aus und anschalten kommt dann endlich ein Bild. Was ich bemerkt habe wen ich die Grafikkarte im Laufenden Betrieb berühre höre ich irgendwo Funken rauschlagen und dann fängt es an mit den Pixel Fehlern dabei stinkt auch noch der Qualm,meistens wen ich die Funken höre geht mein PC aus (An meinem PCIE Express SLOT liegt es nicht!). Das Spielen geht jetzt gar nicht mehr der Bildschirm wird direkt schwarz.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Radeon HD 5970

    Da liegt eindeutig ein Hardwarepoblem vor. Es es funkt und qualmt (vermute mal, dass es von der Grafikkarte ausging), dann liegt es zu 100% an der Grafikkarte. Wenn du 100% sicher bist, dass es nicht am PCIe Slot liegt, dann tausche die Karte gegen eine andere aus und versuche es erneut. Sollte das Problem nicht mehr auftauchen, dann Grafikkarte tauschen, sonst wenn das Problem weiterhin besteht, dann hat dein Mainboard auch was abbekommen. Vieleicht kennst du jemanden, wo du die eine Grafikkarte ausleihen kannst.
     
  6. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Radeon HD 5970

    Hallo,

    Mit meiner Radeon HD 5870 funktioniert alles, keine fehler oder sonst was. Mein Mainbaord hat nix abbekommen. Wie gesagt halt die Funken kommen aus der Grafikkarte, irgendwo muss ne Leitung sein die nicht mehr ganz OK ist. Kann man sowas nachlöten?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Radeon HD 5970

    Wenn du weißt wo der Fehler ist und gut löten kannst, dann mache es. Ich kann zwar auch gut löten und habe das Werkzeug dafür, aber bei SMD-Technik wage ich mich nicht dran.
     
  8. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Radeon HD 5970

    Ich werd mal alles abbauen Lüfter usw... wenn ich überhaupt durchblicke bei diesem Flaggschiff... Löten kann ich gut hab damals auch mein altes ASUS Mainboard eine durchgebrannte Leitung gelötet ich hoffe es wird auch so einfach wie bei dem mainboard :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.