psexec - the system cannot find the path specified


Forum: Windows Scripting

Windows Scripts (Powershell, Windows Skripting Host, DOS-Shell etc.) Tutorials, Beispiele und Diskussionen

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe eine Frage:

    möchte über psexec ein Programm auf einen Remote PC starten.
    Wenn ich das manuell in der PS-Konsole mache, dann geht es.
    Über ein Skript meldet er den o.g. Fehler.

    Aufruf über Skript:

    psexec \\PCNAME -i -d "\\PCNAME\c$\Program Files\Microsoft Office\Office12\PCNAME"

    Fehlermeldung: the system cannot find the path specified

    Bei direktem aufruf in der Powershell wird es korrekt ausgeführt!

    Wer weiß Rat?




     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: psexec - the system cannot find the path specified

    Hallo Thomas,

    ist das $-Zeichen im Skript richtig? Ich würde da einen Doppelpunkt ( : ) setzen. Habe aber von der Materie ansonsten keine Ahnung.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: psexec - the system cannot find the path specified

    Hallo Sabine,

    das $ Zeichen ist richtig.
    C$ ist die versteckte Freigabe für Admins für das C : Laufeerk
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: psexec - the system cannot find the path specified

    Hallo Thomas,

    mit versteckten Freigaben arbeite ich auch, aber in dem Skript sah mir das wie ein falsch geschriebener Pfad aus.

    Sorry! Ich kann Dir leider nicht helfen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: psexec - the system cannot find the path specified

    SOrry für die "blöde" Frage, aber du hast die administrativen Freigaben unter WIndows 7 aktiviert, oder ist es kein W7 -PC ? ;)
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: psexec - the system cannot find the path specified

    Es sind die vernetzten XP-PC's in der Firma. Somit komme ich nach Eingabe des Administrator-Passworts auf die Rechner, um z.B. Dateien zu kopieren. Setze ich sehr restriktiv ein, hat aber so manches Problem bisher behoben.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: psexec - the system cannot find the path specified

    Es handelt sich um Windows Vista Enterprise PCs, die in einer großen Domäne >20000 Rechner laufen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.