Programmsymbole und 2 Benutzerkonten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. medeni73

    medeni73 Neuling

    Hallo Windows-7-Freaks [​IMG]

    Ich hätte eine newbie-Frage:
    Ich habe Windows 7 Home Premium (64bit) und da habe ich 2 Kontos eingerichtet: ein für mich (Administrator-Konto) und ein für meine Frau (Benutzerkonto, also kein Gastkonto). Da meine Frau immer meckert wenn ich alle mögliche Programme installiere wollte ich mittels 2 Kontos das vermeiden aber sobald ich ein Programm installiere, das selbe programm erscheint auch beim Konto meiner Frau! Dabei fragt mich keine Installation (und ich habe schon einige verschiedene Programme installiert) ob ich Programm nur für Konto X oder Y oder Beide installieren möchte. Installation läuft einfach ohne mich zu fragen ob ich das Programm nur für mich oder für beide Kontos installieren möchte... Mache ich was falsches oder ist es das überhaupt nicht möglich dass ich gewisse Programme NUR für mein Konto bzw nur für Konto meiner Frau oder aber für beide installieren möchte?
    Was aber zusätzlich doof ist, dass das einzige Programm das wir gemeinsam benutzen möchten (Windows Live Mail) nicht einheitlich funktioniert. Mail-Programm ist bei beiden Kontos zu benutzen aber Programm "merkt" nicht dass ich z. B. unter meinem Konto schon Mail gecheckt und untergeladen habe sondern wenn sich meine Frau anmeldet das Programm holt wieder die selben Mail für ihr Konto !!! [​IMG]

    Ich bin für jene Tipps und Tricks dankbar !!!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programme und 2 Benutzerkontos

    Wenn du Admin bist, dann wird das Programm für das gesamte System, also auch für die anderen Benutzer mit installiert. Du kannst allerdings, die Symbole / Autostart / Desktop-Symbol über deinen Account auf deinen Account verschieben oder löschen. Das Programm bleibt installiert und deine Frau sieht nicht, dass hier ein neues Programm eingerichtet ist.

    Du musst unter

    C:\Benutzer\Benutzername deiner Frau

    die Einträge entfernen

    Alternativ kannst du das Programm statt für "Alle Benutzer" nur für dich installieren
     
  4. medeni73

    medeni73 Neuling

    AW: Programme und 2 Benutzerkontos

    @thl1966
    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es machen was die Entfernung von Desktopsymbolen betrifft. Was aber mich wundert ist dass bis jetzt kein EINZIGES Programm mir bei Installation "angeboten" hat "Installieren für alle oder nur für mich" ! :(
    Normalerweise sollte es sowas ganz am Anfang der Installation erscheinen, tut es sich aber nicht ! :( Als ob Programm-Installation kein mehrere-Benutzer-System sieht...
    Beispiele von installierten Programmen die KEINE Auswahl bei der Installation angeboten haben: WinRar, PeerGuardian, Windows Live Mail, ESET NOD Security, Total Commander, Adobe Reader 9... Einige davon sind sogar 64-bit Versionen wenn das überhaupt ein Unterschied ausmacht...Also statt nur setup.exe oder install.exe auszuführen kann man schon vorher sagen "installiere dich aber bitte NUR für USER X"?Rechtsmaustaste auf Setup Datei und Eigenschaften oder so was ähnliches vielleicht?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.