Programme über Bat Datei installieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    Hallo es betrift zwar nicht unbedingt win7 aber halb ;)
    ich habe eine frage wie kann ich eine bat datei schreiben die programme ausführt und sobald ein programm zuende ist ein neues startet ?

    mfg

    krolf
     
  2. Werbung
  3. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Bat datei !

    gut habe es hingekriegt also er fürt die programm jetzt aus und wen eins zuende ist macht er das nächste auf , bloß kann man irgentwie machen das sich die programme auch noch selber installieren also so das ich nicht immer auf weiter klicken muss?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Programme über Bat Datei installieren

    Das hängt von den Setupdateien ab. Wenn du zum Beispiel eine setup.exe mit der Option /? aufrufst, dann bekommst du alle Parameter angezeigt. Meißt gibt es ein /s für silent, was die Installation ohne Nachfragen durchführt. Bei MSI-Dateien ist es ähnlich...
     
  5. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Programme über Bat Datei installieren


    Danke ;)

    aber geht leider nicht , er ruft das setup auf und tut mich trozdem fragen auf ich weiter will usw....
     
  6. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Programme über Bat Datei installieren

    Hllo krolf,

    unter Dos gab es für den Deltree - Befehl, den Parameter /Y, um Dateien ohne Nachfrage zu löschen z.B.
    Deltree /y C\Testordner\test01.txt

    Beim aufrufen einer Setup.exe, in einer Batch-Datei:

    für "Quit"
    Setup.exe /q
    Setup.exe -q

    für "Silent"
    Setup.exe /s
    Setup.exe -s

    Gruß Karl
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Programme über Bat Datei installieren

    Du mußt die Setup.exe in der Eingabeaufforderung mit dem Parameter /? aufrufen. Dann werden die Parameter gezeigt.

    Bei Doppelklick auf Setup.exe kommt wahrscheinlich das von Dir beschriebene Verhalten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Programme über Bat Datei installieren

    Nein ich mahe es einmal über cmd und einmal über eine batch datei aber wie gesagt ermacht das programm auf als würde ich nur doppelklick machen ! leider gibt es vlt noch eine andere lösung zunot auch ohne bat !

    Mfg
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme über Bat Datei installieren

    Ich weiß nicht, was genau an Programmen du da automatisieren willst.
    Es gibt auch Macro Rekorder.
     
  10. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Programme über Bat Datei installieren

    ja genau so wäre es gut mit ein macro script weiß da jemand ein gutes programm? , was auch nicht so kompliziert ist.

    MFG
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme über Bat Datei installieren

    Den Easy Macro Recorder gab es mal als Freeware für einen Tag.
    Jetzt finde ich auf Anhieb den nicht mehr als Freeware.
     
  12. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Programme über Bat Datei installieren

    Vielen dank habe ihn mir runtergeladen ;) , es geht echt einfach danke ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.