Programme sind unsichtbar


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Lukanus

    Lukanus Mitglied

    Hallo
    Habe gerade ein Problem was plötzlich aufgetaucht ist.
    Die Programme lasssen sich wohl starten, sieht man im Task Manager.
    Aber sie bleiben auf dem Desktop unsichtbar.

    Dieses Problem trat unvorhergesehen auf.
    Geändert ist nichts worden.

    Wer weiss da rat?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programme sind unsichtbar

    Du meinst wohl, die Programmen erscheinen nicht im Vordergrund.
    Sind dann die Programme in der Taskleiste sichtbar?
    Falls ja, versuche mal folgendes:
    Rechte Maustaste auf das nicht geöffnete Programmsymbol und klick auf Maximieren.
    Das passiert mir manchmal, wenn ich z.B. Outlook auf den 2. Monitor verschieben will und die Taste zu früh loslgeassen habe, dann bleibt beim öffnen das Programm nur in der Taskleiste sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  4. Lukanus

    Lukanus Mitglied

    AW: Programme sind unsichtbar

    Nein, in der Taskleiste erscheinen keine gestarteten Programme.
    Wenn ich da die abgelegten Icons anklicke werden sie nocheinmal gestartet.

    Wie schon gesagt, im Task Manager laufen die Programme.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programme sind unsichtbar

    Das ist aber sehr seltsam. Betrifft es alle Programme oder nur bestimmte?
     
  6. Lukanus

    Lukanus Mitglied

    AW: Programme sind unsichtbar

    Alle Programme.
    Kann das was mit dem Windows Explorer zu tun haben?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programme sind unsichtbar

    Kann damit zusammen hängen. Beende mal den Prozess "explorer.exe"
    Was passiert nach ein paar Sekunden?
     
  8. Lukanus

    Lukanus Mitglied

    AW: Programme sind unsichtbar

    Alle Destopsymbole verschwinden. Ebenso die Taskleiste. Das Hintergrundbild bleibt bestehen. Und die Minianwendungen laufen auch noch.
     
  9. Lukanus

    Lukanus Mitglied

    AW: Programme sind unsichtbar

    Also im abgesicherten Modus geht es. Schon mal ein stück weiter.
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programme sind unsichtbar

    Es könnte sein, dass ein Dienst oder ein Programm das Problem verursacht.
    Würde mal folgendes versuchen:
    Alle Autostartprogramme entfernen und den PC neu starten.
    Tritt dann das Problem erneut auf?
    Falls nein, stückweise die Programme einzeln wieder in die Autostart-Gruppe aufnehmen und immer wieder neu starten,
    bis du das betroffene Programm gefunden hast, was den Fehler verursacht.
    Das gleiche kannst du mit Diensten machen, nur das du hier nicht einfach alle beenden kannst.
    Würde mir mal die Dienste raussuchen, die nicht standardmäßig im System vorhanden sind bzw. einer der gestarteten Dienste.
    Vieleicht kann jemand, der sein System frisch aufgesetzt hat, mal die Windows-Systemdienste die standardmäßig vorhanden und gestartet ist, hier auflisten. Würde sicherlich dem einen oder anderem helfen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.