Programme legen sich einfach in die Taskleiste


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

    Hallo,

    seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass meine Spiele, Programme oder Filme sich wenn ich im Vollbildmodus bin, einfach in die Taskleiste legen. Von dort aus kann ich sie wieder maximieren. Es kommt aber auch vor wenn ich Ordner offen habe die im Fenster angezeigt werden. Dann "springt" der Mauszeige auf den Desktop und ich muss noch einmal in den Ordner klicken, um weiter schreiben arbeiten zu können. Das gleiche auch bei den Webbrowser.
    Ich habe die neusten Systemtreiber installiert, mein Windows mit den neusten Updates versehen, meine Grafikkarte aktualisiert und mit ccleaner, tuneup und spybot nach fehlern und problemen geucht. Was kann ich nun machen, um das Problem zu lösen?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Grüße Falk
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Naja, wenn der Mauszeiger von alleine rumspringt würde ich das Problem erst mal bei der Maus suchen. TuneUp ist auch ein Kandidat der erfahrungsgemäß mehr Ärger als Nutzen mit sich bringt...
     
  4. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Hi,

    danke für die Nachricht. Ich ging immer in der Annahme das tuneup mit eines der besten Filsprogramme sind um den PC sauber zu halten? :(

    Ich glaube ich hab es auch etwas schlecht formuliert. Wie gerade eben beim schreiben in diesem Forum, musste ich nochmals auf die Seite klicken damit ich weiter schreiben kann. Also die Maus springt nicht zum Desktop sondern irgendwie "wechselt" der Pc zum Desktop das ich meine Programme, Seiten noch einmal anklicken muss, um sie weiter zu bedienen/ nutzen.

    Tut mir leid, dass es so umständlich formuliert ist.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    TuneUp KANN hilfreich sein wenn man sich mit den Details auskennst. Einfach mal rumklicken schafft erfahrungsgemäß mehr Probleme als Nutzen. Hast du eine andere Maus zur Verfügung? Handelt es sich um einen Laptop mit Touchpad?
     
  6. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Okey, ich habe mal gerade eine andere Maus angeschlossen aber daran scheint es nicht zu liegen.

    Ich habe einen Rechner mit Monitor, ohne Touchfunktion.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Hast du das mal mit einen anderen Account ausprobiert - z.B. Administrator?
     
  8. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Ich bin allein Nutzer von meinem PC, dann bin ich doch schon admin oder ?
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Nein. Es gibt ein Standard-Konto, welches i.d. Regel deaktiviert ist:
    CMD => rechte Maustaste => als Administrator ausführen:
    net user Administrator /active:yes

    Windows-Taste + L => Administrator einloggen, PW keines

    Zum Deaktivieren statt yes => no
     
  10. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Dennoch keine Veränderung. Das Problem besteht desweiteren.
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Schon seltsam. Was mir noch einfällt wäre alle beim Start geladenen Programme / Dienste zu deaktivieren:
    Start-Programme / Dateien durchsuchen: msconfig
    Reiter: Dienste
    Option: alle Microsoft-Dienste ausblenden aktivieren

    Angezeigte Dienste abwählen, Neustart
     
  12. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Einfach alle deaktivieren, die nicht von Microsoft sind. Kannst nach dem Test wieder auf dem gleichen Weg aktivieren. Ist das von Anfang an schon so? Was wurde am System geändert - (de-) installiert?
     
  14. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Das Problem hat vor gut 2 wochen angefangen. Bis dahin habe ich nur Spiel installiert oder deinstalliert. Am System etwas zu schrauben oder zu Verändern habe ich keine Ahnung. Deshalb denke ich mal nicht, dass ich da etwas ausgelöst habe. Bin mir aber nicht sicher.
     
  15. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Hmm....könntest ja mal Systemwiederherstellung versuchen. Dabei wird dir ja angezeigt (optional) welche Programme davon betroffen sind. Diese notieren, Systemwiederherstellung rückgängig machen.

    Wenn das klappt wären wir schon mal einen Schritt weiter.
     
  16. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    DAnn versuch ich einmal eine systemwiederherstellung
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Drück dir die Daumen, poste doch dein Ergebnis. Bin jetzt leider off...
     
  18. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Ich weis nicht wie wo ein Ergebnis präsentiert wird oder wurde, aber das Problem besteht weiterhin. :(
     
  19. Falknargiados

    Falknargiados Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    So, ich habe nun nahc langem Suchen und probieren einen Anhaltspunkt für eine mögliche Ursache meines Problemes gefunden.
    In einem Forum stand mit Avast vollständig einen Scan durchführen. Dieser hat folgende Fehlermeldung ergeben.:

    C:\RECYCLER\S-1-6-21-2434476501-1644491937-600003330-1213\Desktop.ini ist infiziert von Win32:AutoRun-BOV [Wrm]

    Bis hier hin, weis ich nicht mehr weiter. Ich bitte weiterhin um Hilfe.

    Danke
     
  20. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Ist doch eigentlich eindeutig genug. Avast hat eine Wurm-Infektion gefunden. Bei Dir müßten jetzt alle Warnlampen angehen!

    PC zur Sicherheit nochmal mit Desinfec't überprüfen und dann:

    Daten sichern! PC neu installieren!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  21. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Programme legen sich einfach in die Taskleiste

    Erstaunlich dass ein Wurm sowas kann...:eek: Daran hab ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht...:eek:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.