Programme lassen sich nicht mehr öffnen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. xfire81

    xfire81 Neuling

    Hallo hab ein problem mit meinem win7. ich kann keinerlei programme mehr öffnen. auch keine virenprogramme oder trojanerfinder. wenn ich auf eine exe datei klicke, ladet der pc kurz aber es passiert nix. Habe auch schon versucht über cmd oder den taskmanager zu starten...nix!
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Starte mal den PC im gesicherten Modus (Beim Start des PCs F8 drücken, evtl. mehrfach!) und dann nochmals versuchen.
    Wenn es dann erst mal funktioniert, liegt es wohl an irgendeinem Dienst oder einem Autostart-Programm (Virus?), der das verhindert.
    Würde mal im abgesicherten Modus einen Virencheck durchführen (falls möglich!) oder mit einer Live-CD starten und einen Virencheck durchführen, wenn alles nichts hilft. Sollte das auch nicht klappen, empfehle ich dir eine Neuinstallation des Betriebssystems, da ich einen oder mehrere Viren vermute.
     
  4. xfire81

    xfire81 Neuling

    AW: Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    hab grad raus gefunden das der internet explorer in der 64bit version funktioniert...kann das ein fehler im kombilitätsmodus sein?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Der 64-Bit Internet Explorer ist ein kompletter anderer Browser. Wenn du mal auf die Programminfo gehst, wirst du sehen, dass es nicht der IE9 ist, sondern eine 64-Bit kompilierte Version des IE8.
    Wenn der IE9 (32-Bit) ein Teil deines IE8 überschrieben hat, wird das auch nicht im abgesicherten Modus funktionieren.
    Du kannst versuchen einen Systemwiederherstellungspunkt (vor Installation des IE9) wieder herzustellen, dann sollte dein Problem erst mal wieder gelöst sein.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Thomas,

    woher weißt Du, daß xfire81 den IE9 Beta 31-bit installiert hat?

    Wenn ja, könnte Zurücksetzen auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor Install IE 9 helfen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Du meinst sicherlich 32-Bit. Weil er geschrieben hat, dass es mit dem 64-Bit IE funktioniert.
    Wenn es nicht so sein sollte, wird er es sicherlich schreiben.
    Die Mehrzahl der Personen, die den IE9 installieren, installieren es meist als 32-Bit.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Na klar: 32-bit :)

    31-bit Betriebssystem wär' mal was Neues :D

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.