Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen !!!!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Hallo,

    ich hab Folgendes Problem mehrere Programme auf meinem Pc können keine verbindung zum Internet herstellen, darunter sind Itunes, Steam und ein Magix Programm. Ich hab schon zu dem Thema Recherchiert konnte aber nichts finden was mir direkt geholfen hat. Ich hoffe ihr könnt mir mit der Sache weiterhelfen, ich bin mittlerweile ziemlich frustriert.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen !!!!

    Firewall-Einstellungen kontrollieren!
     
  4. FabiMax

    FabiMax Neuling

    AW: Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen !!!!

    Habe ich schon versucht konnte aber nichts hilfreiches erzielen.
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen !!!!

    Evtl. Virenschutz? Was meint das Event-Log? Mal prüfen welche Ports selbige Programme verwenden und auch sicher stellen das diese "offen" sind.
     
  6. FabiMax

    FabiMax Neuling

    AW: Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen !!!!

    Sorry ich bin ein ziemlicher Laie, wenn du mir genau sagst wie ichs anstell überprüf ich das ich das mal.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen !!!!

    Hallo FabiMax,

    wie macht sich das denn bemerkbar, daß "Itunes, Steam und ein Magix Programm" keine Internetverbindung haben?

    Was für eine Anti-Viren-Software und was für ein Firewall-Programm setzt Du ein?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. FabiMax

    FabiMax Neuling

    AW: Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen !!!!

    Bei Itunes erfolgt die fehlermeldung " Itunes konnte keine Verbindung zum Itunestore herstellen ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"
    bei Steam ist es eine Ähnliche Meldung. Bei dem Magix Programm sollte eine Online-Regestrierung durchgeführt werden um neue Updates zu erhalten was aber nicht funktionierte.

    Ich benutzte ein McAfee Virenprogramm. Was für ein Firewall-Programm ich benutzt weiss ich nicht

    Liebe Grüße Fabi
     
  9. MaxxMurxx

    MaxxMurxx Neuling

    AW: Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen !!!!

    1. Wenn ein externes Programm mit Firewall benutzt wird, muss die Windows Firewall ausgeschaltet sein. Die meisten Programme machen das selbst, McAffee offensichtlich nicht.
    2. Wenn es immer noch nicht geht, in die Firewall Einstellungen gehen und die Startdateien der gewünschten Programme als "Ausnahmen festlegen". Bei mir ist unter Firewall Settings ein Menü fur "Exceptions" (Programme), "Zones" (IP Adressbereiche z.B. eines LANs) und "ID Settings (Intrusion Detection, Firewallregeln)". Unter "Exceptions" kommt "Applications", "Ports", "Networks" und "Gateways". Unter Applications kommt "Add (Hinzufügen)", wenn man das aufruft kommt ein Explorermenü mit dem man die "*.Exe" des Programms, für das man eine Ausnahme definieren will, sucht und wenn man sie findet, bestätigt. Alternativ kann man auch das Desktop-Symbol mit dem Link zur jeweiligen *.exe ausprobieren, das geht auch meistens. Vom Rest der "Settings" kann man die Finger lassen. Wichtig ist nur, dass man eine Vollversion eines Programms hat, das die Windows Firewall echt ersetzt und keine Demo-Version, das garkeine hat. Dann darf man die Windows Firewall nicht abschalten. Bei Windows geht man in die "Settings", zu "Firewall", klickt auf "Erweitert", dann ganz oben auf "Aktion" und dann: "Neue Regel Hinzufügen". Dann öffnet sich ein ähnliches Pop-Up wie oben beschrieben. Unter "Programme" sucht man sich wieder die raus, denen man den Netzwerk- oder Internetzugriff erlauben oder verbieten will.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.