Programme hängen ständig (keine Rückmeldung)


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. yuungdon

    yuungdon Mitglied

    Hallo,

    Ich hab vor ein paar Tagen Windows 7 auf meinen Rechner installiert. Doch viel zu oft hängen die Programme, vorallem die, die mit dem Internet zu tun haben (Skype, Opera, IE, ...) aber eigentlich auch andere. Viel zu oft steht dann da "keine Rückmeldung" und das dauert dann immer ewig bis es wieder läuft.

    System- und Registrybereinigung habe ich schon durchgeführt (mit z.B. Wise Care 365) aber nach wie vor habe ich dieses Problem.

    Ich kenn mich jetzt auch nicht allzu sehr aus und bitte deshalb um eure Hilfe! Denn es ist wirklich nervig geworden bei minimalen Sachen immer dieses blöde "keine Rückmeldung" zu sehen.

    Vielen Dank im Voraus!

    yuungdon
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme hängen ständig (keine Rückmeldung)

    Hallo yuungdon,

    Willkommen im Forum.


    Vermute, es wird an deinem Virenscanner liegen. Welchen benutzt du?
     
  4. yuungdon

    yuungdon Mitglied

    AW: Programme hängen ständig (keine Rückmeldung)

    hallo seewolfpk,

    ich hab das auch vermutet. hatte den von avira, hab den aber heute seit ein paar stunden runtergehauen und avast draufgetan. hat sich aber nichts verändert.
    mein vater meinte vielleicht könnte das am router liegen. kann das überhaupt sein?
     
  5. AW: Programme hängen ständig (keine Rückmeldung)

    Hallo yuungdon,

    welche Hardware (möglichst genau) hast Du verbaut?
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme hängen ständig (keine Rückmeldung)

    Avira runter Avast drauf :mad: Bist du dir sicher, das Avira restlos verschwunden ist?
    Prüfe mal in der Registry.
    Warum hast nicht erst mal mit dem in Windows eingebauten Virentool getestet?
     
  7. yuungdon

    yuungdon Mitglied

    AW: Programme hängen ständig (keine Rückmeldung)

    also ich kann mich nicht allzu gut aus mit all diesen sachen. avira ist auf jeden fall weg. was mir auch sorgen bereitet ist was anderes:

    letztens hat mir jemand vorgeschlagen windows im abgesichrten modus mit eingabeaufforderung zu starten und dort dann sfc /scannow auszuführen. das habe ich zwei mal gemacht, da wurde am ende dann angegeben dass manche fehler nicht behoben werden konnten. also habe ich noch mehrmals das ausführen wollen. doch jedes mal wenn ich das jetzt versuche, kommt bei 8 % der überprüfung immer folgendes: "der windows-ressourcenschutz konnte den angegeben vorgang nicht ausführen".

    jetzt weiss ich nicht ob das im zusammenhang damit steht, oder ob es vielleicht ein ganz anderes problem ist. denn auch als es bei den ersten zwei überprüfungen noch ging, hatte ich mit dem pc schon das problem mit den programmen die "keine rückmeldung" angeben.

    kann es vielleicht auch am router liegen?

    @seewolfpk wie kann ich den eingebauten windows virentool ausführen?
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme hängen ständig (keine Rückmeldung)

    Windows Defender in der Systemsteuerung aktivieren.
    Bei Windows 7 waren das glaube ich die Security Essentials.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.