Programme funktionieren nicht mehr!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. dreamer72

    dreamer72 Mitglied

    gelöst !!! Programme funktionieren nicht mehr!

    also es fing alles mit Lexware QuickenSteuer 2011 an habe dann die Fehlermeldung bekommen
    Programm funktioniert nicht mehr und es wurde immer wieder neugestartet.
    Das Problem habe ich bei weiteren Programmen festgestellt z.B. bei
    Windows Explorer, Internet Explorer, Windows Live Messenger, Acrobat Reader...

    Internet Explorer und Windows Live Messenger Acrobat Reader habe ich mittlerweile wieder zum laufen bekommen in dem ich IE 9.0 installiert habe.

    Also mein größter Problem ist das Windows Explorer auch probleme macht wenn ich
    z.B. Systemsteuerung - System will...
    habe im Online gesucht und einiges versucht aber nicht hat geholfen... was nicht möchte ist Win7 neu aufzusetzen...

    Ich hoffe Ihr könnt mir HELFEN...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  2. Werbung
  3. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Programm funktioniert nicht mehr!!!!

    Hallo was sagt den die Ereignisanzeige? Gibt es dort irgendwelche Fehlermeldungen?
     
  4. dreamer72

    dreamer72 Mitglied

    AW: Programm funktioniert nicht mehr!!!!

    ja ich hab es als text kopiert und zimlich lang.
    hab sie mal als text angehängt.
     

    Anhänge:

  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Programm funktioniert nicht mehr!!!!

    Bei so vielen verschiedenen Programmen, die plötzlich nicht mehr laufen, solltest du den Arbeitsspeicher und die Festplatte mal prüfen.
     
  6. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Programme funktioniert nicht mehr!

    Ist auch meine Meinung. Weiterhin würde ich auch ein Virus Scan machen.


    Gruß Rossy
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme funktioniert nicht mehr!

    Hast du schon versucht auf einen Systemwiederherstellungspunkt v o r der Installation von Quicken Steuer
    zurück zu gehen. (Noch besser ein Backup eines anderen Backuptools).
     
  8. dreamer72

    dreamer72 Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    also Arbeitsspeicher und HDD sind in OK...
    memtest und ESET Nod32 Virenscanner hat auch nicht gefunden.
    aber am Dienstag hat win7 plötzlich eine Aktivierung verlangt mußte Produkt Key nochmal eingeben und aktivieren.

    ich denke mal das ganze hat damit zutun und Systemwiederherstellung wird immer nur die letzten 3 Tage als punkt angezeigt.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    Ich weiß, warum ich externe Backupsoftware habe. Würde ich dir zukünftig auch anraten.
    Hast schon mal versucht, Windows als Reparatur zu installieren? (man sagt auch drüberbügeln)
     
  10. dreamer72

    dreamer72 Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    Ja leider kann nicht einfach drüber installieren.
    Die sache ist ich habe keine Win 7 HP DVD mein Notebook hat nur eine OEM Recovery Version auf der HDD.

    Wenn ich alles zurücksetze dann sind alle meine Programme weg und die müßte ich dann alle wieder neu installieren.
    Genau das wollte ich vermeiden.
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  12. dreamer72

    dreamer72 Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    sagmal bleiben die installierten Programme auch erhalten ?
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    Wenn du die Reparatur machst, sollte das so sein.
    Habe bisher nichts gegenteiliges gehört.
     
  14. dreamer72

    dreamer72 Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    Ich bekomme leider die Meldung.

    Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab,
    führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.


    Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten.
    Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden.

     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    hmm.... Da ich jetzt mein Windows nicht neu installieren möchte, du aber ein funktionsfähiges Windows benötigst,
    kannst du nur jetzt versuchen im laufenden Windows die Setup von der DVD aufzurufen und Windows installieren.
    Dabei wirst du gefragt, ob du die Updates gleich mitladen willst. Dieses bitte bestätigen.

    Weiß jetzt nicht mehr (ist schon eine zeitlang her von der RTM zur Vollversion), ob die installierten Programme
    gleich erkannt und weiter benutzt werden, oder ob du nur einen Ordner mit den alten Installationen bekommst.

    Mir fällt leider kein besserer Weg für dich ein. Mach dir die Arbeit. Ein zukünftig laufendes Windows wird dein
    Leben vereinfachen. Danach machst du dann bitte mit externem Tool -Acronis wird von vielen Usern auch hier im Forum-
    bevorzugt- ein Backup.
     
  16. dreamer72

    dreamer72 Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    hmm...ist schon seltsam nach Upgrade versuch funktioniert wieder alles.
    So in Zukunft mache ich Backup.

    Vielen Danke für deine Hilfe.
     
  17. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    Da hat sicher Mr.Murphy was repariert.

    Aber zum Glück geht es ja wieder.
    Probiere mal in deinem Eröffnungsbeitrag via Bearbeiten - Präfix auf gelöst zu setzen.
     
  18. dreamer72

    dreamer72 Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    Ich habs versucht aber finde nichts zum auf gelöst zu setzen.
     
  19. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Programme funktionieren nicht mehr!

    Wenn du in deinen ersten Beitrag gehst, auf ändern, dann könnte/sollte das auswählbar sein.
    Wenn man einen Beitrag neu macht ist das auch da, nur da macht es keinen Sinn gleich auf gelöst zu stellen :)

    Da ich selber bisher nur Antworten gebe, kann ich das jetzt nicht kontrollieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.