Programm (WhatsApp) zeigt nur weisses Fenster


Forum: Apps & Software (Windows 10)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 10

  1. maima

    maima Neuling

    Servus zusammen,

    nachdem ich hier durch mitlesen schon ein paar Probleme an meinen PCs lösen konnte, habe ich nun ein (eigentlich drei ;-) ) Problem(e) mit meinen Geräten, wofür ich noch nirgendwo einen Lösungsansatz finden konnte.

    Wir haben insgesamt 3 Geräte: 2 x Laptop mit jeweils Windows 10 Pro (davon einer bereits mit dem Creators-Update), 1 x Tower mit Windows 7 Pro.

    Auf den beiden Laptops haben wir bisher immer "WhatsApp" für den PC genutzt, was auch bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert hat.
    Seit ein paar Tagen haben wir nun das Problem, dass - wenn wir jeweils am Laptop (beide!) - WhatsApp starten, die App zwar öffnet, aber nur eine weisse Fläche zeigt. Man kann mit der Maus über die Fläche fahren, dann ändert sich auch der Pfeil in eine Hand, es wird auch z. B. in der Taskleiste im Symbol angezeigt, dass eine neue Nachricht eingegangen ist. Man kann die App auch beenden, wenn man mit der Maus ganz oben rechts auf Verdacht das quasi unsichtbare Kreuzchen betätigt!
    Kurz: So wie es aussieht, startet die App, würde funktionieren, zeigt aber nur eine weisse Fläche.

    Kurios: Probehalber habe ich dann WhatsApp auch auf dem Win 7 Pro-Tower installiert, und auch da zeigt sich die selbe Problematik: Eine weisse Fläche, die ich durch klicken des "gedachten" Kreuzchens oben rechts beenden kann.

    Nun könnte man ja meinen, dass es ein Problem bei WhatsApp gibt, hier ein Update gelaufen ist, welches eben Probleme verursacht. Dazu konnte ich aber nichts finden.

    Daher meine Fragen(n): Kennt jemand das Problem, dass eine App nach dem öffnen zwar funktionieren würde, aber nur eine weisse Fläche anzeigt? Ich bin jedenfalls ratlos.

    Oder kann es an einem anderen Programm liegen, welches auf den Geräten läuft? Aktuell laufen auf den Geräten nur diese Programme gleichzeitig:

    - TeamViewer
    - GData Antivirus (daran kann es m. E. nicht liegen, hatte ich bereits komplett deinstalliert (auch mit dem
    GData CleanerTool!), WhatsAPP läuft trotzdem nicht!)

    Vielleicht hat ja jemdand eine Idee? Wie gesagt: Drei Geräte, dreimal dasselbe Problem!

    Schöne Grüße und Danke schon mal
     
  2. Werbung
  3. ThomasA

    ThomasA Neuling

    habe genau dasselbe Problem seit einer Woche auf w7home32.
    Nutze Parallel ein w10-rechner an dem das Problem nicht auftritt.
    Konnte bislang auch keine Lösung finden und bin neugierig.

    GRüße
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.