Programm läuft - Nur noch im Taskmanager sichtbar


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Habe ein Problem, dass mir jetzt schon öfters passiert ist.
    Ein Programm läuft bei mir. Ich weiß zwar nicht, was ich da weggeklickt habe, aber das Programm ist nur noch im Taskmanager unter Prozesse sichtbar. Ich kann das laufende Programm nicht mehr in den Vordergrund via Alt+Tab oder Windows+Tab bringen.
    Das Programm läuft 100% im Hintergrund weiter.

    Wie bekomme ich das Programm wieder in den Vordergrund.
    Ein Neustart des Programms will ich vermeiden, da das Programm für ein paar Stunden Videomaterial umrechnet.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Werbung
  3. Kario

    Kario Neuling

    AW: Programm läuft - Nur noch im Taskmanager sichtbar

    Wenn es unter Windows 7 läuft klick doch mal auf den Pfeil auf der rechten Seite der Taskleiste. Kann sein das es sich dort in der Box eingenistet hat.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programm läuft - Nur noch im Taskmanager sichtbar

    Leider nicht. Das hatte ich schon erforscht.
    Scheint ein Bug in Windows 7 zu sein, der manchmal auftritt
     
  5. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Programm läuft - Nur noch im Taskmanager sichtbar

    Dazu müßte man erstmal wissen welches Programm das ist^^
    Einige Video proggies arbeiten mit einer GUI welche seperat aufgefufen werden kann.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Programm läuft - Nur noch im Taskmanager sichtbar

    Das Programm ist ein Konvertierungsprogramm von Xilisoft, wo man H264 Videodateien in andere Formate umwandeln kann. Das Programm hat eine Grafische Benutzeroberfläche und genau diese war nicht mehr sichtbar, aber Programm hat im Hintergrund die Videodatei transcodiert. Das habe ich im ausgabeordner gesehen, dass sich die Transcoderdatei weiter vergrößert hat. Das Dienstprogramm AVS.exe, was für die Umwandlung zuständig ist, habe ich im Prozess gesehen, nur die GUI war nicht mehr da.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.