Programm JPEG & PNG Stripper hat sich eingenistet


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. Nedille

    Nedille Neuling

    Hallo an Alle! :)

    Ich bin neu hier u.hoffe, ich hab mein Problem unter den richtigen Bereich gestellt.
    Ich bitte Euch bei folgender Sache um Rat:

    wollte meine Fotos, die sich noch auf Digitalkamera befinden, jemandem brennen, aber ohne Datumsangabe. Hab Programm "JPEG & PNG Stripper" download gemacht, dann meine Foto auf PC übertragen, anschließend den ganzen Foto-ordner per Drag & Drop durch das Stripper-Programm laufen lassen und die so bereinigten Fotos der Person gebrannt.

    Nun wollte ich aber diesselben Fotos für mich selbst behalten, ohne dass die Datumsangaben etc. weg sind. Also dachte ich: ich lösche den bereinigten Fotoordner vom PC, lösche das Stripper-Programm, mache nen Neu-Start und lade dieselben Fotos nochmal neu von meiner Digitalkamera auf PC.

    ABER: zu meiner Verwunderung waren die Datumsangaben trotzdem futsch?! Wenn ich die Fotos auf meiner Digitalkamera anschaue, sind sie aber noch da.

    Woran liegt das?
    Was kann ich tun, um meine Fotos von der Digi-cam doch noch "unbearbeitet" auf den PC zu kriegen?
    Hat sich das JPEG & PNG Stripper- Programm irgfendwo auf meinem PC eingenistet?

    Ich muss dazu sagen: ich habe es nicht installiert (nicht in Explorer verschoben), nur download gemacht, so dass ich es auch nirgends deinstallieren konnte, nur löschen. Hab extra geguckt, es war bei Systemsteuereung / Software nicht drin. Auch nicht unter Programme. Habe es nur unter "Downloads" gelöscht.

    Habe als einzigen Versuch noch CCleaner drüber laufen lassen, mit Neustart, aber ohne Erfolg.

    Bin für Eure Hilfe SOOOOO DANKBAR!! Bitte Ideen mitteilen, was ich tun kann. Danke!!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.