Programm (iCloud) hat keine Schreibrechte im Ordner für Fotostream


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Wire

    Wire Neuling

    Hallo Liebes Forum,
    ich habe mich wegen o.g. nervigen Problems hier angemeldet.
    Undzwar habe ich ein iPhone und ein iPad zwischen denen die Fotos via iCloud synchronisiert werden. Vor einiger Zeit habe ich mir auch die iCloud-Systemsteuerung installiert, damit die Bilder auch auf meinem PC (W7) geladen werden.
    Anfangs hat das wunderbar funktioniert, dann mal nur sporadisch und nun gar nicht mehr.
    Nach ewigen Wochen googlen und Rücksprache mit dem (unerwartet kompetenten) Apple-Support habe ich herausgefunden, dass es an den Schreibrechten im Ordner liegen muss.
    Also habe ich das blaue Viereck aus "Eigenschaften"->"Schreibgeschützt" entfernt. Und siehe da, es ging wieder ... für einen Tag. Seit dem gar nicht mehr. Immer, wenn ich das Kästchen leere und ok klicke und es wieder prüfe, ist das Kästchen wieder gefüllt... Ich bin wirklich ratlos!

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Im Apfeltalk-Forum bin ich nicht weitergekommen... [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Wire

    Wire Neuling

    AW: Programm (iCloud) hat keine Schreibrechte im Ordner für Fotostream

    Das hat leider nicht geholfen. :(
    Was mir noch aufgefallen ist: In dem Ordnersymbol unter "C:\Users\NAME" ist ein kleines Schloss. Darauf zugreifen kann ich allerdings.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.