Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    Hallo miteinander,
    wenn ich mich bei Windows mit meinem Kennwort einwählen möchte,erscheint nur der Platzhalter für mein Profilbild.Dieses möchte ich gern ändern in ein richtiges Foto.An dieser Stelle finde ich allerdings keinerlei Möglichkeit,eine Änderung bzw. Neuerstellung eines Fotos vorzunehmen.Was gäbe es da für eine Lösung?
    MiouMiou
     
  2. Werbung
  3. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    etwas Wichtiges habe ich vergessen.Meine Desktop-Oberfläche habe ich in die Windows 7-Oberfläche bzw. Desktop-Ansicht geändert.Also würde sicher die Antwort für obiges Problem etwas anders ausfallen müssen.
    MiouMiou
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  5. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Hallo, danke für Deine Antwort.Diesen Artikel hatte ich auch entdeckt u. gedacht,das ist die Lösung.Aber leider! Unter "Anpassen" gibt es keinerlei Möglichkeit,dasProfilbild zu ändern bzw. zu erstellen.Ein aktuelles Profilbild ist schon gar nicht zu sehen.Die Überschrift lautet auch:" Ändern der visuellen Effekte und Sounds auf dem PC". Also nichts von Profilbild,ich kann jedenfalls kein Button finden,womit man das erledigen könnte.
    MiouMiou
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Unter Windows 8.1 Pro mit lokalem Konto geht das bei mir ganz einfach:

    Vom Desktop auf das Kachelmenü wechseln, oben rechts steht mein Benutzername, daneben das Profilbild. Da drauf klicken. Dann wird "Profilbild ändern" angeboten.

    Geht auch über die Charms-Leiste, Einstellungen, PC-Einstellungen ändern, Konten, Profilbild ändern.

    Ob das auch mit einem Microsoft-Konto so geht, kann ich Dir nicht sagen. Habe ich nämlich nicht eingerichtet.
     
  7. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Hallo Sabine, geht bei einem Microsoftkonto genau gleich.
     
  8. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Hallo sabinde,
    danke für Deine Bemühungen,aber leider funktioniert das bei mir nicht.Über die Charms-Leiste habe ich nur folgende Möglichkeiten:Desktop/Systemsteuerung/Anpassen/PC-Info/Hilfe-wüßte nicht,wie ich von "Einstellungen" auf PC-Einstellungen ändern komme.Hm, wie komme ich eigentlich von der Desktop-Oberfläche wieder auf die Kachelansicht? Vielleicht würde das helfen?
    MiouMiou
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Vielleicht ist das die Ursache. Mal zurückstellen, damit evtl. die Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Hallo MiouMiou,

    ein wenig solltest Du Dich schon mit Deinem System auseinandersetzen!

    Charms-Leiste, auf "Start" klicken *grübel grübel*
     
  11. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Danke Sabine,wieder etwas dazu gelernt.Ja, so ist das mit uns alten Leuten,man wurschtelt sich halt so durch.Trotzdem bin ich mit mir zufrieden, dass ich (jenseits der 70) überhaupt mit dem PC ganz gut klar komme.Zum Glück gibt es ja dieses Forum.
    MiouMiou
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Bitte MiouMiou :)

    Und: Profilbild jetzt geändert?
     
  13. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Hallo Sabine,
    ich glaube, ich gebe es auf-ist ja auch nicht sooo wichtig.Wenn ich auf das Profilbild klicke auch auf ändern bzw. erstellen rührt sich nix.Wenn ich auf Durchsuchen klicke erscheint die Meldung: in dieser Ansicht sind keine Dateien oder Ordner vorhanden.Nun fällt mir nichts mehr ein.
    MiouMiou
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, öffnet sich bei mir die Bibliothek "Bilder". Dann kann ich aus den dort gesicherten Dateien eins auswählen. Hast Du unter "Eigene Bilder" nichts gespeichert?

    Klick mal oben auf "Computer". Dann kannst Du einen anderen Ordner auswählen, wo Bildchen abgelegt sind. Allerdings ist die Systematik halt nicht Win XP oder Win 7. An der Stelle hat Microsoft jede Menge geändert gegenüber früheren Versionen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für Deine Bemühungen.Ich habe es zum xten male versucht, aber es rührt sich nix.Es könnte vielleicht sein, dass ich von der Kachelöberfläche auf die klassische Windows7-Oberfläche umgestellt habe,anders kann ich mir das einfach nicht erklären.Aber wie gesagt, es ist ja nicht so wichtig, ob ich da mein Konterfei zu sehen bekomme oder nur das Männeken.
    viele Grüße MiouMiou
     
  16. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Profilbild bei Windows-Anmeldung ändern

    Ich denke Seewolf in # 8 hat recht. Es wird am Win 7 Desktop Programm liegen.aber du sagst es ja : Was spielt das fuer eine Rolle,ob da nur ein "Maenneken" ist,wenn dir die Win 7 Ansicht wichtiger ist ? Gruss Charles
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.