Profil in Windows 7 kopieren


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

  1. MKrupka

    MKrupka Mitglied

    Hallo,
    ich möchte hier kurz meine Erfahrung weitergeben, weil man mit Stand vom 3.02.2011 nicht so ohne weiteres ein Profil kopieren kann, aber es geht doch!
    Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
    Da man nur das "Default"-Profil in ein anderes kopieren kann, habe ich das vorhandene kurzerhand umgenannt in "Default_WIN7", danach das gewünschte Profil - welches natürlich bzgl. Laufwerk etc. schon passen sollte - in den Ordner "Users" resp. "Benutzer" kopiert und "Default" genannt. Nun kann man unter
    Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Einstellungen (Benutzerprofile)
    das neue "Standard-Profil" auswählen und mittels "kopieren nach" für den gewünschten Benutzer anlegen; der muss natürlich vorher angelegt worden sein ;-). Sollte es mit der "normalen" Benutzerverwaltung als Administrator einmal Probleme geben, das Kommando "net user" mit /help anzeigen bzw. erklären lassen, das hilft auch oft weiter, z.B. anlegen, löschen, aktiveren, ...
    Auf diese Weise konnte ich das gewünschte Profil doch kopieren. Nach der Aktion sollte man das "Default_WIN7"-Profil wieder zurückbenennen in "Default".
    Viel Erfolg allen, die dieselben Probleme haben wie ich!
    Manfred Krupka

    Zusatz 8.2.2011:
    Man darf nicht den Fehler machen, das Profil vorher irgendwo zu sichern und von dort erst in das Verzeichnis "Users" kopieren; in diesem Fall gibt es Berechtigungsprobleme. Also: Direkte Kopie von Users nach Users.
    Manfred Krupka
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.