produkt -schlüssel ist für diese version nicht gültig?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Pc-freak

    Pc-freak Neuling

    hi

    habe die testversion von windows 7 enterprise
    hab nach 90 Tagen einen produkt-schlüssel erworben
    aber windoof 7 antwortet nur das der schlüssel für diese version nicht einsetztbar ist


    kann mir das jemand erklären ????:confused:

    ich bin hier am verzweifeln
    gibts für win 7 solche product-key generatoren?

    liebe grüße

    Pc-freak
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: produkt -schlüssel ist für diese version nicht gültig?

    Für Windows 7 Enterprise können nur Unternehmen einen Product-Key erwerben.

    Als Privatperson kannst Du Win 7 Starter, Home Premium, Professional und Ultimate lizensieren. Mit einem Ultimate-Key kannst Du keine Enterprise-Version "freischalten".

    Die Frage nach Key-Generatoren vergessen wir mal ganz schnell. Ist schließlich ein seriöses Forum.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: produkt -schlüssel ist für diese version nicht gültig?

    Selbst wenn Du einen gültigen Key für die Enterprise-version hättest, würde Dir das nichts nützen.
    Die Enterprise-Version erfordert einen Enterprise-Server (ist das noch der KMS-Server ?), bei dem sie sich mindestens alle 6 Monate anmelden muss, sonst deaktiviert sich Win7.

    Also Neuinstallation.

    Schau mal, welchen Windows 7 Lizenzschlüssel Du erhalten hast. Wenn es tatsächlich ein Enterprise-Schlüssel war, dann war das Geld umsonst.
     
  5. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: produkt -schlüssel ist für diese version nicht gültig?

    Noch ein Vorschlag:

    Du kannst die Version, für die Du den gültigen Lizenzkey hast (wenn nicht für Win7 Enterprise) über Deine existierende Version installieren.

    Genaues Prozedere entnimmst Du hier.
     
  6. Pc-freak

    Pc-freak Neuling

    AW: produkt -schlüssel ist für diese version nicht gültig?

    ok danke für die antwort ich werde vielleicht einen neuinstallation machen oder mal gucken was das für ein schlüssel genau ist

    viele grüße

    Pc-freak
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: produkt -schlüssel ist für diese version nicht gültig?

    Die Version steht doch auf dem Label drauf! Hast Du keinen Datenträger dazu?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: produkt -schlüssel ist für diese version nicht gültig?

    Oder auf der sog. Keycard (ohne Datenträger)
     
  9. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: produkt -schlüssel ist für diese version nicht gültig?

    Mir ist auch kein funktionierender Key-Generator bekannt. In der Windows 7 Beta-Phase gab es massenweise Beta-Keys (die jetzt aber nicht mehr funktionieren). Ein Schelm hat damals einen angeblichen Key-Generator programmiert – der hat aber nur einen zufälligen Key aus der bekannten Beta-Keys-Liste angezeigt.

    Nicht nur Unternehmen – auch gemeinnützige Vereine können Enterprise-Keys billig erhalten (für 7 €). Das sind aber Upgrade-Keys. Vielleicht funktioniert bei denen auch der Upgrade-Trick.

    Richtig (KMS-Server). Und wenn man keinen eigenen KMS-Server hat, dann kann man den von Microsoft verwenden – funktioniert dann genauso wie die Online-Aktivierung.

    Wie willst du das bei einer Installation sehen ? Bei Vista war es noch so, daß man zu Beginn der Installation den Schlüssel eingeben konnte. Anhand des Schlüssels wurde dann die passende Version installiert. Nicht so bei Windows 7: Je nach DVD wird die entsprechende Version installiert und erst ganz zum Schluß wird der Key abgefragt. Und erst dann wirst du dann erfahren, daß der Schlüssel für diese Version nicht einsetzbar ist. Ohne einen Hinweis darauf, was für einen Key du hast.

    Es gibt ein Programm mit dem Namen "win7.pid.key.checker.exe" wo man den Key eingeben kann und dann als Ergebnis die Version erhält.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.