probleme win7 und office 2003 / word im besonderen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. jak67

    jak67 Mitglied

    hallo liebe win7board gemeinde,

    ich habe folgende probleme und erhoffe mir hilfe... weiß auch nicht, ob beide probleme in unmittelbarem zusammenhang stehen. aber zuerst einmal zu der problembeschreibung...

    1.wenn ich word aus der office suite 2003 öffne, meldet das programm nach kurzer zeit, dass es die normal.dot nicht speichern kann. hierauf habe ich das normal.dot verzeichnis unter optionen/extras in den dokumentenbereich verlegt, dort, wo ich auch als user zugriffsrechte habe... das problem bleibt bestehen.

    2. versende ich eine mail mit anhang (eine word datei als anhang) über outlook 2003, die mail hat als standard text editor word als grundlage, geht die mail raus, der empfänger erhält sie, jedoch ist der anhang beim empfänger immer leer (also das worddokument). die gleiche datei auf meinem rechner geöffnet, zeigt den gewünschten text an. selbst wenn ich den rechner runter und wieder rauf fahre, bleibt dieses problem bestehen. dieser fehler ist reproduzierbar.

    nun meine frage. gibt es ein kompabilitätsproblem zwischen office 2003 und win 7 oder habe ich irgendwelche updates nicht eingespielt (natürlich hatte ich bereits alle programme im administratormodus laufen). liegt es also an meinem dau-status oder gibt es wirklich probleme zwischen den programmen.

    ich danke für eure hilfe und mühe. und freue mich auf antworten.

    liebe grüße
    jak67
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: probleme win7 und office 2003 / word im besonderen

    Hallo jak67,
    hast du mal an eine sauber Deinstallation, Neustart und Neuinstallation gedacht?
     
  4. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: probleme win7 und office 2003 / word im besonderen

    Hallo jak67,

    etwas Lesestoff für Dich, einfach mal durchlesen und die Einstellungen überprüfen.

    http://support.microsoft.com/kb/291352/de

    http://www.administrator.de/index.php?content=9122

    Warum den Speicherpfad der Normal.dot ändern.
    Den Besitz übernehmen und die Berechtigungen vergeben, dann sollte das auch unter dem Benutzer gehen.

    War bei mir mit Windows 7 Ultimate 64-Bit kein Problem.

    Nachtrag:
    Arbeite selbst mit OfficeXP (WordXP), alle Update installiert.
    Ohne aktuelle Update tauchen Probleme auf, besonders im Makrobereich.

    Kannst ja mal die Office Suite 2003 komplett Installieren, oder Reparieren.

    Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren
    Rechtsklick auf MS Office2003, oder Office Suite 2003
    ändern wählen
    Features hinzufügen oder entfernen.... wählen
    und ganz Oben bei klick auf den kleinen Pfeil
    Alles vom Arbeitsplatz wählen
    danach die Änderung übernehmen und testen.

    Gruß Karl
     
  5. jak67

    jak67 Mitglied

    AW: probleme win7 und office 2003 / word im besonderen

    Hallo Karl,
    vielen Dank für deine Hilfe. Habe alles versucht, nichts funktioniert. Rechner ist virenfrei... ich habe noch ein freies Wochenende und werde die Zeit nutzen und ihn einmal komplett putzen. Habe viel installiert und wieder deinstalliert und es gibt nichts nervigeres als ein System, auf das man sich nicht mehr verlassen kann. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
    Jak67
     
  6. jak67

    jak67 Mitglied

    AW: probleme win7 und office 2003 / word im besonderen

    Hallo Carsten K,
    Vielen Dank für deine Antwort, habe alles so durchgeführt, wie du es anmerktest, jedoch ohne Erfolg. Habe mich nun dazu durchgerungen, alles zu deinstallieren und das komplette System neu zu installieren.

    Vielen Dank und viele Grüße
    jak67
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.