Probleme Win 7 Wiedergabe Mediendateien


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Chris_Bt

    Chris_Bt Neuling

    Hallo an alle. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da mich mein PC zum verzweifeln bringt, wobei, eigentlich habe ich die Resignationsphase schon erreicht. Sollte mir jemand hier helfen können, kann er sich einen Kasten Bier bei mir abholen :)

    Zu dem Problem: Ich habe auf meinem PC vor 4 Monaten ein Upgrade von Vista auf Windwos 7 Home Premium 32 bit durchgeführt. (Zum Zeitpunkt des Upgradets waren keinerlei "neue" Daten auf dem Laptop, da ich diesen erst neu gekauft hatte)

    Seit jeher tauchen nun folgende Probleme auf. Diese sind nicht immer da, sondern erscheinen in unregelmäßigen Zeitabständen. Lösen kann ich diese nur, wenn ich den Laptop 3-4mal neustarte, dann funktioniert wieder alles.
    Problem: Es lassen sich dann keine Mediendaten mehr öffen, d.h. keine mp3s, keine Videodateien, auch keine Videos in einem Explorerfenster (sowohl Microsoft Internet Explorer, als auch Firefox), auch Skype funktioniert dann nicht mehr. Bei der Wiederabe von Dateien im Explorer Fenster hängt sich dieser komplett auf. Beim öffnen von mp3s kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass "das starten des Servers fehlgeschlagen ist".

    Ich setzt alle Hoffnungen in euch, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Vielen Dank schon mal!!!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme Win 7 Wiedergabe Mediendateien

    Auf den ersten "Blick" würde ich mal auf den Soundtreiber tippen. Alle Programme haben etwas mit der Soundausgabe zu tun. Kann entweder beschädigt sein oder ein fehlerhafter Treiber. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    1. Neues BIOS runterladen und installieren
    2. BIOS-Einstellungen auf Standardeinstellungen zurücksetzen "Failed Safe Settings"
    3. Neuste Treiber für Mainboard / Soundkarte / Grafikkarte / Chipsatz herunter laden und installieren
    4. Betroffene Programme komplett neu aus Internet herunter laden und neu installieren
    5. Alle Programme mal testen

    6. Hier posten, ob es geklappt hat
    3. Die betroffen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.