Probleme nach Starten des PCs


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Kevin313

    Kevin313 Guest

    Hallo Community,

    folgendes Problem, gestern habe ich den Rechner ganz normal und ohne Probleme heruntergefahren und eben eben wieder gestartet.
    Nach der Kennworteingabe kam sofort die Meldung "Desktop wird vorbereitet...", da bekam ich schon Angst ;) . Der Desktop sah dann schlussendlich aus als würde ich im Abgesicherten Modus starten, was aber nicht der Fall war. Das Design wurde auf das alte klassisch Design abgeändert und ich hatte nur noch einen Papierkorb auf dem Schirm.

    Nach einem Neustart kam ich nicht mehr durch die Kennworteingabe, es gab ein Problem mit dem Laden der Benutzerkontensteuerung, welches ich im abgesicherten Modus über die PofileList im Regedit beseitigt habe.
    Es wurden keine Daten von den Festplatten gelöscht.

    Unter C:\Users\Kevin\Desktop sieht man im Ordner alle Dateien und Ordner die vorher auf dem Desktop waren, werden nun aber nicht mehr angezeigt (sind aber alle noch vorhanden).

    Alle Mozilla Addons, sowie Browserverlauf, Lesezeichen usw. wurden gelöscht.
    Mozilla war nicht mehr als Standardbrowser eingerichtet. In Winamp wurden Playlisten und alles weitere gelöscht, Winamp teilte mir mit, es sei der erste Start des Programms. Daten von anderen Programmen sind ebenfalls betroffen, die Progamme wurden allerdings nicht gelöscht.

    Der Versuch einer Systemwiederherstellung war erfolglos, da es laut Windows keinen möglichen Termin gibt.
    Kaspersky hat nach einer vollständigen Untersuchung 2 Objekte gefunden, welche dann gelöscht wurden:

    setapp.exe
    set-app.exe

    Bezeichnung:
    not-a-virus:AdWare.Win32.BetterSurf.b

    Ich habe in der Ereignisanzeige folgendes gefunden:

    Ereignis1505, User Profile Service

    "Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

    Details - Zugriff verweigert"

    Es gibt dort etliche weitere Warnungen und Fehler.

    Zu meinem System:

    Windows: Windows 7 Home Premium
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50 GHz 3.50Ghz
    Arbeitsspeicher: 16,0 GB
    System: 64 Bit
    Festplatten: 60 GB SSD (Windows), 2 TB HDD, 3 TB extern
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 290 Series


    Ich hoffe darauf die Daten irgendwie wieder zu beschaffen, da ich nicht alles neu erstellen möchte. Außerdem weiß ich nicht, ob das ganze nach einem Neustart noch einmal passiert. Ich hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich im Voraus :)

    Gruß,

    Kevin
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.