Probleme mit Windows 8 Explorer


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. NewUser

    NewUser Neuling

    Hallo zusammen,
    seit ich Windows 8 auf mein PC habe gibt’s Probleme mitWindows Explorer.
    Genau gesagt wenn ich irgend ein Datei mit der rechteMaustaste anklicke um entweder mit einem bestimmten Programm zu öffnen oder dieEigenschaften zu sehen, oben auf der Titelleiste erscheint (kein Rückmeldung)Windows Explorer reagiert nicht.
    Die gesamte Oberfläche der Explorer wird mattig und man kannnichts anklicken.
    Ich öffne den Task-Manager bei Windows-Explorer steht„Inaktiv“ ich klicke drauf und auf neu starten, dann bin ich wieder auf Desktopund alle Dateien und Programme umgespeichert geschlossen.
    Kann mir jemand sagen woran liegt diese Fehlfunktion? Oderob ein Modul deaktiviert werden soll?
    Danke
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Windows 8 Explorer

    Die rechte Maustaste zeigt an, was installierte Programme zu dem Dateityp an Kontext gemeldet haben.

    Eines Deiner installierten Programme wird da wohl Murks gemacht haben. Deinstalliere einfach das Programm, seit dessen Aufspielen es nicht mehr geht. (ich wäre auch froh, wenn ich mir alles merken könnte, man muss lange Nachdenken)
     
  4. NewUser

    NewUser Neuling

    AW: Probleme mit Windows 8 Explorer

    Vielen Dank QuixX,

    mit der Deinstallation der Programme habe ich auch ausprobiert, bis zur Windows zurück.

    Dann habe meine HDD Samsung SSD830 128GB gelöscht, und auch auf einen anderen SATA3 Steckplatz gesteckt. DVD Windows 8 Pro Update gestartet, werde nach frühere Version gefragt legen nur kurz DVD Windows 7 im Laubwerk 2 bis die Version erkannt wird (also ich habe Windows 7 nicht vorinstalliert).

    Dann ein nach einender die Programme installiert und jedes mall ausprobiert ob der Fehler auftaucht, auch wenn alles installiert ist funktioniert einwandfrei, und nach ein paar Tage betrieb fängt es wieder an. Erst dachte wäre das Sicherheit Programm ich hatte Kaspersky Internet Security, für die letzte Installation habe gekauft die AVG Internet Security und das Problem existiert weiter hin.
    Mein PC ist mehrmals gescannt worden alles ist sauber.

    Sicher ist das irgendein Dienst arbeitet fehlerhaft, leider ich kann es im Task Manager nicht erkennen.

    Die einzigen Prozesse die im Lauf sind wären die von AVG und von Windows Explorer als (inaktiv) rot angezeigt. Unter der Prozesse laufen ununterbrochen die: Systemunterbrechungen 0,1% - 0,3% CPU und der Desktopfenster-Manager mit ca. 0,3% CPU und 20,9 MB RAM Nutzung.:confused:

    Sollte ich keine Lösung finden werde ich mit einer System Wiederherstellung versuchen ein System Bild habe auf 5 DVDs gemacht.

    Für jeden Tipp oder Rat wäre euch Dankbar
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.