Probleme mit Windows 7


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. otti358

    otti358 Neuling

    Hallo,

    da es sich mit der Zeit einiges an Müll auf mein Notebock aufgesammelt hat habe ich beschlossen alles neu zu installieren. Es hat soweit alles geklappt, und einige Tage sogar ganz gut funktioniert. Eines Tages brach mein Notebook zusammen und der Rechner ließ sich nicht mehr starten, bzw. der Notebook startet bis zu den Zeitpunkt als auf dem Bildschirm der Progress Balken von windows erscheint., und danach nichts mehr nur noch schwarzer Bildschirm. Der Start im abgesicherten Modus funktioniert gut und ohne Probleme. Den versuch den Rechner mit windows eigenen Reparatur Tools zu reparieren ist auch gescheitert (gleiches wie beim Windows Start). Nun wollte ich nicht mehr viel basteln daher habe ich beschlossen windows neu zu installieren und sogar das brach mich nur soweit wie der Start von windows. Nun bin ich am ende mit meinem Latein und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Übrigens unter Linux habe ich auch keine Probleme mit der windows Partition, daher glaube ich nicht das es sich hierbei um ein festplatten Problem handelt oder Hardware Problem.
     
  2. Werbung
  3. null_eins

    null_eins Mitglied

    AW: Probleme mit Windows 7

    Ich würde mal sagen, dass in dem Moment der Grafikkartentreiber geladen wird und da irgendwas nicht stimmt. Dafür spricht nämlich auch das mit dem abgesicherten Modus. Erst mal routinemäßig Bioscheck machen, dann aktuelle Treiber für Deine GraKa (welche?) runterladen (aufpassen! 23/64 Bit) und auf den Desktop legen.
    Im Abgesicherten Modus starten, im Gerätemanager die Grafikkarte löschen und die Treiber entfernen. Vorsichtshalber auch noch über Systemsteuerung/Programme schauen, ob der Treiber wirklich weg ist.
    Dann neu starten, Win7 erkennt eine "neue" HW, nämlich die GraKa, und fährt erst mal mit Standardtreiber hoch. Dann den Treiber, den Du auf dem Desktop gespeichert hast, installieren, dann Neustart.
    Das sollte gehen ;)
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.