probleme mit win live messenger 2011


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hase722

    Hase722 Mitglied

    hallo, mir ist aufgefallen das ich öffters keine dateien mehr an andere kontakte schicken kann, es kommt bei dem kontakten zwar an aber der download läuft bei denen nicht los. wenn mir einer was schickt dann bekomme ich noch nichteinmal ne info vom messenger das ich was annehmen soll.
    ich erklär mal kurz: ich gehe im gesprächsfenster auf datei vom computer freigeben . dann seh ich im gesprächsfenster nur ein leeres kästchen wo normalerweise eine miniaturansicht zu sehen ist ( z.B. von einem Bild ).
    sollte die datei doch mal gesendet werden ,was selten funktioniert, dann sehe ich auch keinen Fortschrittsbalken des Uploads.
    ich sehe also nur ein leeres kästchen bis irgenwann kommt das die datei erhalten wurde. wenn ich das leere kästchen aber anklicke dann wird mir das bild angezeigt.
    aufgefallen ist mir auch, das ich keine neuen kontakte mehr einladen kann. die einladungen kommen bei den leuten garnicht an.
    meine fragen sind jetzt also: warum geht die Miniaturansicht und der Fortschrittsbalken nicht?
    warum gibte es diese Probleme beim Senden und Empfangen?
    warum gehen die Einladungen nicht raus?
    mein System : acer aspire one 752, win7 home, online über WLAN , Windows7 Firewall aktiviert, AntiVir,
    hab es aber auch schon über LAN Kabel probiert, da sendet er auch nichts
    an meinem anderen PC habe ich noch den 7,5er Messenger da funktioniert das super.
    es muß also am 11er Messenger liegen
    achso, ne neuinstallation der messengers bringt nichts! ich habe sogar das komplette win7 neu installiert und dannach gleich den messenger ,und nichts anderes, also keien virensoftware , garnix, da gings auch nicht.
    ich hoffe auf antwort, dennn so ist das kein zustand!

    danke
    ronny schröber
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.