Probleme mit versteckten Laufwerken


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Runningback

    Runningback Mitglied

    wünsche einen guten morgen, weil man das zu dieser uhrzeit wohl eher macht als einen guten abend zu wünschen.

    mein problem ist folgendes. ich nutzte ein ziehmlich altes mail programm, dass der ein oder andere vielleicht noch kennt. und zwar the bat.

    bin damit super zufrieden, weil mich die vielen neuartigen nicht reizen aus unterschiedlichsten gründen. zum einen das ich mehrere mail-adressen definieren kann udn je nach dem in welchem ordner ich mich befinde ich aus diesem herraus mit der endsprechenden absendeadresse verschiecke.

    und das einfach händel der maildatenbank als auch die tatsache das es nicht überladen ist mit irgendwelchen dinge die ich garnicht benötige.

    lange rede kurzer sinn, mein problem ist folgendes.

    bislang war es kein problem das programm zu installieren und dann auf versteckte laufwerke zuzugreifen und auf die dortigen abgelegten mailordner zuzugreifen.

    dummnur das ich dies unter windows 7 mit the bat nicht mehr hinbekomme.

    die laufwerke mappen ist überhaupt kei problem, nur werden sie nicht als datenablageort in the bat zur verfügung gestellt. grundsätzlich gehts mir auch um die tatsache, wieso windows die laufwerke erkennt ich darauf zugreifen kann udn dann aus einem programm auf einmal nicht mehr.

    ist dieses oder ähnliches schonmal jemand anderem vielleicht auch mit anderen programmen passiert?

    ich weiss mir keinen rat mehr deshalb wende ich mich an euch. leider habe ich auch hier bisher nicht in der richtugn an probleme gefunden, oder ich bin einfach nur der blinde unter den blinden.

    danke sofern mir jemand weiterhelfen kann.
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit versteckten Laufwerken

    Hallo runningback,
    hast du den schon die Aktuelle Version von The Bat? Kenne es leider nicht und das ist natürlich meiner erste Vermutung.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Probleme mit versteckten Laufwerken

    Was meinst du genau mit versteckten Laufwerken?
     
  5. Runningback

    Runningback Mitglied

    AW: Probleme mit versteckten Laufwerken

    also, versteckte laufwerke.......

    man kann ja laufwerke auf zweiterlei art freigeben, offen und versteckt. offen dann sind sie zb. win der windows umgebung sichtbar, oder halt versteckt. freigabenamen mit einem $ am ende. nur direkt mountbar, sofern man den korrekten freigabenamen kennt.

    das ich mir angewöhnt habe mit versteckten laufwerken zu arbeiten ist beruflichbedingt. und nur eine rein persönliche "macke".

    ich habe aber versucht offene als auch versteckte laufwerke zu nutzten. alle gemounteten laufwerke, egal ob offen oder versteckt, können aus dem programm heraus nicht genutzt werden.

    und da ich noch nicht rausbekommen habe, wieso die anderen Systeme in meinem kleinen netz nicht in der netzwerkumgebung des windows 7 rechners sichbar sind, somit auch nicht die offenen laufwerke, solange werde ich wohl kaum das programm nutzen können.

    und ja ich habe eine weihnachts edition aus dem letzten jahr verwendet um zu prüfen obs an der "alten" variante des programmes liegt, aber auch die neue version lässt einen zugriff nicht zu. leider.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Probleme mit versteckten Laufwerken

    Ok, wenn sichtbare Freigaben auch nicht funktionieren, dann kann es ja nicht am "verstecken" liegen. Wollte dazu nur noch sagen, dass die Administrativen-Freigaben (c$, d4, e$, etc.) standardmäßig deaktiviert sind bei Windows 7.
     
  7. Runningback

    Runningback Mitglied

    AW: Probleme mit versteckten Laufwerken

    hehe stimmt, aber wäre sie das nicht würde ic hes ohnehin deaktivieren, das ist bisher das einzige was mir wirklich gefällt, das man das nach einer installation nicht extra ausschalten muss.

    wobei das ja nicht schwierig war, das mal ebend in der regedit zu machen.

    hat man es nur ein paar mal gemacht, kann man es dann schon fast blind. :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.