Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. keksi1

    keksi1 Neuling

    Guten Tag :)

    Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer des Samsung SGH-F480. Natürlich gleich ausprobiert etc. und keine Probleme bemerkt. Anschließend habe ich dann die CD eingelegt, die mit dabei ist, habe die Treiber und auch das Handystudio installiert, jeweils natürlich neu gestartet. Nun wurde mir während der Installation mehrmals gesagt, dass der Ursprung der Treiber nicht sicher ist, aber da ich das von der CD installiert habe, habe ich das ignoriert und ihn trotzdem installieren lassen. Aber nichts hat auch nur irgendetwas gebracht. Die Treiber wurden installiert, aber das Handy wird nichtmal erkannt. Mein PC sieht zwar, dass sich da etwas angeschloßen hat, bezeichnet es aber als Samsung mobile Modem und nicht als Mobiltelefon.

    Ich hab mir gedacht, dass da etwas schiefgelaufen ist mit der Treiberinstallation - Dann bin ich in den Gerätemanager und hab den "Driver installer" gelöscht, der war dann auch wirklich weg. Aber es wurden mir noch 5 weitere Treiber angezeigt, von denen man 3 deinstallieren kann. Die verschwinden aber trotzdem nicht und die anderen 2 kann ich garnicht entfernen, da sagt er nur, dass sie so oder so nie installiert wurden. Ich bin wirklich sehr ratlos und teils verzweifelt. Das Handy ist brandneu und irgendwas klappt da nicht.

    ~
    Keksi1
     
  2. Werbung
  3. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

  4. keksi1

    keksi1 Neuling

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Ich schätze, dass auch die aktualisierten Treiber der Software nicht mit Win 7 kompatibel sind, weil es auf XP direkt funktionierte. Sollte eine andere Lösung möglich sein, als das ich ständig an meinen uralten PC muss, wäre ich darüber sehr glücklich. Danke für die Hilfe.

    ~
    Keksi1
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Das ein Handy als Mobiles Modem erkannt wird, ist nichts ungewöhnliches.
    Hast du mal versucht, das PC-Studio im Kompatibilitätsmodus auszuführen?
    Rechtsklick auf das Icon, dann "Troubleshoot compatibility", dann durchklicken und z.B. Vista SP1 oder Windows XP auswählen.
    Hat mir z.B. mit meiner Soundblaster X-FI geholfen!
     
  6. rave

    rave Neuling

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Hab mich genau wegen diesem Problem mit dem gleichen Handy hier angemeldet.
    Der Kompatibilitätsmodus hilft da leider auch nicht wirklich.
    Das sind so Sachen an Win7 die ich einfach nicht verstehen kann.
    Ubuntu beispielsweise kriegt das ohne jeglich Treiber hin.
    Einfach im Mediaplayermodus verbinden und man kann alle Daten auf dem Telefon gemütlich verwalten.
    Auch wenn ich sonst so zu frieden mit Win7 bin enttäuscht mich sowas.
     
  7. rave

    rave Neuling

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Hat inzwischen jemand etwas neues gefunden? Habe das Problem noch nicht gelöst und den neuen WMPlayer kann cih dank win7 ja auch nicht benutzen.
     
  8. Habode

    Habode Mitglied

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Mußte leider auch feststellen das u.a. mein Samsung PC Studio unter meinem Windows 7 nicht mehr läuft. Auch aktualisierte Down Loads helfen nicht weiter. Wäre auch für eine Lösung super dankbar.
    Harro
     
  9. senor_loui

    senor_loui Neuling

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Ich hab mir vor kurzem das Pixon 12 gekauft und hatte ähnliche Probleme. Bei mir hat es geholfen, den USB Treiber während der Installation im Kompatibilitätsmodus für "Vista mit SP2" auszuführen. Vorher gab es bei mir etliche Fehlermeldungen und mein Telefon wurde nur als "Samsung Mobile Modem" erkannt. Muss aber dazu erwähnen, dass ich Windows 7 in Verbindung mit dem "Samsung New PC Studio" nutze (gibts hier).
     
  10. Habode

    Habode Mitglied

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Hörte sich gut an. Habe die Software down geloadet. Leider null Erfolg. Sotware ist jetzt zwar installiert erkennt aber mein Mobil immer noch nicht. Was bitte ist der SP2 Modus?!. Bin leider kein Computer Fachmann
    Gruß HaBo
     
  11. Habode

    Habode Mitglied

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Ich habe die Lösung nach stundenlangen telefonaten mit Samsung gefunden. Folgenden Link anklicken
    http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-E1360&sw_type=SW
    dann für das Gerät E 1360 die Sofware runterladen.
    Das Program unter Extras nur im ausgeschalteten Kompatibilitätsmodus installieren.
    Den Treiber natürlich vom SGH 480 installieren un im Windows Vista SP 2 Modus installieren. Sieh an ,läuft wie geschnitten Brot.
    Ich bin happy.
    HaBode:p
     
  12. Habode

    Habode Mitglied

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Hallo Rave,Ich habe die Lösung nach stundenlangen telefonaten mit Samsung gefunden. Folgenden Link anklicken
    http://www.samsungmobile.de/support/...360&sw_type=SW
    dann für das Gerät E 1360 die Sofware runterladen.
    Das Program unter Extras nur im ausgeschalteten Kompatibilitätsmodus installieren.
    Den Treiber natürlich vom SGH 480 installieren un im Windows Vista SP 2 Modus installieren. Sieh an ,läuft wie geschnitten Brot.
    Ich bin happy.
    HaBode:p
     
  13. Habode

    Habode Mitglied

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Ich habe die Lösung nach stundenlangen telefonaten mit Samsung gefunden. Folgenden Link anklicken
    http://www.samsungmobile.de/support/...360&sw_type=SW
    dann für das Gerät E 1360 die Sofware runterladen.
    Das Program unter Extras nur im ausgeschalteten Kompatibilitätsmodus installieren.
    Den Treiber natürlich vom SGH 480 installieren un im Windows Vista SP 2 Modus installieren. Sieh an ,läuft wie geschnitten Brot.
    Ich bin happy.
    HaBode:p
     
  14. macabey

    macabey Neuling

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    hallöchen,toll das jemand eine lösung gefunden hat...:)))
    aber geht das auch mit dem pixon 12???
     
  15. gamat3

    gamat3 Neuling

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    hallo macabey, ich bin auch am verzweifeln mit meinem F480 unter win7. Habe schon vieles probiert aber ich bekomme die usb treiber nicht zum installieren.Das handy wird
    einfach nicht erkannt. Beim installieren der sofwear werden die treiber nicht geladen.
    Kannst du deinen Lösungsweg mal besser zitieren. Vielen Dank im voraus.Übrigens ich
    habe NB Samsung R510 und Win7 Ultimate. Gruß gamat3
     
  16. macabey

    macabey Neuling

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    hi, also ich hab es dank kundendienst mit meinem pixon 12 so hin bekommen:
    seite von samsung mobile aufgemacht,
    oben auf support,
    dann phone software update,
    und hier kommt der clou! ich sollte das model S8300 wählen
    runterladen und beim new pc studio ist version 1.4.0...
    siehe da ich hab kein plan warum aber jetzt gehts einwandfrei!
    noch mal meine daten:samsung pixon 12 und windows 7 .
     
  17. gamat3

    gamat3 Neuling

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    hi macabay,Ich habe es gleich versucht und mußte erst die NPS vers.1.4.0.IK1 suchen
    denn unter Software war eine andere Version.Aber nun ist das Problem gelöst und es funktioniert einwandfrei.Ich möchte mich nochmals bedanken für die Hilfe.Bin noch nicht
    so ein experte.Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.gamat3
     
  18. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Jo Danke an Habode.

    Das geht wirklich, ich bin Danke dafür, hab auch schon alles aus Probiert, hab schon auf gehört zu klauben das es geht, das geht wirklich gut ohne welchen sonder scheiß. Wer das genau so verfolgt, wie das vor gegeben ist, hat er das sein Samsung Studio in etwa 5 Minuten höchstes.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***ANDY***


    Und wer mir noch einen Tipp gibt, zu NERO7 Premium Reloaded auf Windows 7 Ultimaten zum Laufen. Das wer der Hammer……………………
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Falls Nero 7 Ultimate nicht läuft, kannst du alternativ CDBurnerXP verwenden. Software ist Freeware und bekommst du unter www.cdburnerxp.se
    Programm unterstützt auch BlueRay. Oberfläche ähnlich wie Nero.

    Gruß
    Thomas
     
  20. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Jo Danke THL1966

    Hab noch eine Frage ist das mit Musik Videos oder normal Videos, auf einen CD – DVD zu brennen, und einen Tolle Menü noch zu erstellen, wie bei NERO 7 ging, das wegen such ich NERO 9 Komplet oder so ein ähnliches Programm was auf Windows 7 Ultimaten ohne Problem lauft und unterstützt.

    Oder würde gerne NERO 9 Komplets, von jemand für einen Tag borgen, für einen Tag um auf mein System drauf zu werfen. Gib sogar noch 5,00 Euro leih gebühren. Wer Interesse hat würde mich freuen.

    Grüß ***ANDY***
     
  21. krelli

    krelli Neuling

    AW: Probleme mit USB-Treibern? - Samsung SGH-F480

    Die Probleme des Samsung f480, die ihr beschrieben habt, treten die nur über eine USB Verbindung auf oder auch über eine Bluetooth Verbindung zum PC?
    Ich bekomm das nicht hin mit der lösung, die ihr hier gepostet habt. klann mir vielleicht jemand noch mal ein paar tipps geben?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.