Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. deathangel87

    deathangel87 Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit ein paar tagen das Problem das mein Win7 keine USB Sticks oder externe Festplatten mehr erkennt.:(
    Beim einstecken kommt teilweise garkeine automatische treiberinstallation oder wenn dann dieses hier:
    Unbenannt.JPG

    Hat jemand ne idee woran das liegen kann?

    Danke&Gruß
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!

    Egal welche Ports (vorder / Rückseite?)

    Geh auf die Mainboard Herstellerseite und lade dir die neusten Treiber runter. Das sieht so aus, dass der USB Treiber einen weg hat.
     
  4. deathangel87

    deathangel87 Mitglied

    AW: Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!

    egal ob vorder oder rückseite. Neue Treiber hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!

    Kannst ja einen Wiederherstellungspunkt nehmen der vor dem Problem liegt und schauen ob es dann wieder funktioniert. Andere Gräte funktionieren?
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  7. deathangel87

    deathangel87 Mitglied

    AW: Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!

    funktioniert auch nicht :( Außer tastatur und maus funktinoiert kein usb gerät mehr.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!

    Schon mal nen Blick in den Gerätemanager geworfen? Was sagt die Ereignisanzeige?
    Hattest du einen Schadcode o.ä.?

    EDIT:
    Nach FixIt den Rechner neu gebootet? Evtl. im Bios bzgl. der Schnittstelle was verändert?
     
  9. deathangel87

    deathangel87 Mitglied

    AW: Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!

    Das sagt die Ereignisanzeige:

    Warnung 11.03.2012 18:18:07 Microsoft-Windows-Kernel-PnP 219 (212) Fehler beim Laden des Treibers \Driver\IFWDHK für das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_FLASH&Prod_Drive_SM_USB20&Rev_3000\AA00000000002342&0.

    Das im Gerätemanager:

    Unbenannt1.JPG Unbenannt2.JPG
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  11. deathangel87

    deathangel87 Mitglied

    AW: Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!

    Hab heute mal die Datei infcache.1 gelöscht . Leider auch kein Erfolg. Ich verzweifel solangsam. Glaub ich werd Win 7 am besten neu installieren.
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!

    Ich würde vorher ein Inplace Upgrade durchführen, ist vielversprechender und man muss die Programme / eigenen Dateien nicht neu installieren / sichern / kopieren.
    Man muss nur die Hinweise bzgl. SP1 beachten!
     
  13. wovoob

    wovoob Neuling

    AW: Probleme mit USB Sticks und Ext. Festplatten!

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch das oft angesprochene Problem mit den USB Geräten.

    Punkt 4 auf folgender Seite hat mir geholfen

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

    Grüße
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.