[MS Office] Probleme mit Updates für Microsoft Note (Office 2010) und Windows 8


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

  1. hansjoerg1963

    hansjoerg1963 Neuling

    Guten Tag zusammen!

    Folgendes Problem: Ich habe neulich meinen Windows 7 Rechner platt gemacht und Windows 8 aufgespielt, nicht als Upgrade, sondern ganz frisch. Anschließend habe ich Microsoft Office 2010 Home and Student aufgespielt welches ich vor ca. 2 Jahren von MS erworben hatte.

    Soweit so gut, nur gibt es bei den Updates und zwar den Updates für "Microsoft Note 2010" Probleme. Der Rechner installiert diese einfach nicht. Auch ein erneutes Aufspielen von Office sowie ein manuelles Update funktioniert nicht. Ich habe jeweils nach einer guten halben Stunde den Installationsvorgang abgebrochen.
    Auf der MS Seite steht bei den Updates nur Win 7 als Beriebsplattform. Ist das ein Grund? Kann ich den Rechner "zwingen" die Updates zu "fressen" ? Ansonsten "funzt" alles wunderbar mit dem neuen OS.

    Was kann ich tun?
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Updates für Microsoft Note (Office 2010) und Windows 8

    Hallo Hansjoerg1963,

    willkommen im Forum.

    Kannst du die Updatedatei im Kompatibilitätsmodus starten? (Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter Kompatibilität)
     
  4. hansjoerg1963

    hansjoerg1963 Neuling

    AW: Probleme mit Updates für Microsoft Note (Office 2010) und Windows 8

    Nein, ist leider als Option nicht vorgegeben.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Updates für Microsoft Note (Office 2010) und Windows 8

    Installiere mal das ganze Office neu im Kompatibilitätsmodus. Habe gelesen, das es helfen soll.
     
  6. hansjoerg1963

    hansjoerg1963 Neuling

    AW: Probleme mit Updates für Microsoft Note (Office 2010) und Windows 8

    Vielen Dank, ich melde mich morgen wieder. Werde heute Abend dies mal ausprobieren!
     
  7. hansjoerg1963

    hansjoerg1963 Neuling

    AW: Probleme mit Updates für Microsoft Note (Office 2010) und Windows 8

    Guten Morgen, die Deinstallation hat leider nicht funktioniert. Es kam ein Fehlerhinweis mit der Mitteilung, dass die Aktion rückgängig gemacht werden muss. Dieser Vorgang kommt dann aber zum stehen und es geht nicht mehr weiter. Habe das Problem dadurch gelöst, dass ich ein vor Installation von Office 2010 erstelltes Backup mit Acronis zurückgespielt habe. Ich werde bis zum Erscheinen von Office 2013 mich mit einem anderen Officepaket begnügen und das Office 2010 auf Windows 7 welches in einer VM läuft aufspielen. Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Updates für Microsoft Note (Office 2010) und Windows 8

    Danke für die Rückmeldung. (Acronis) Backup ist immer gut !!!

    Es gibt Office-Entfernungstools. Ob die schon für Windows 8 greifen, weiß ich nicht, da ich Openoffice nutze.
    Läuft auch unter Windows 8.

    Wenn du Zeit und Lust hast, installiere doch mal Office im Kompamodus.
    Wäre ja ein interessanter Test. Kommst ja mit Acronis immer schnell wieder auf den Ursprung zurück.
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Updates für Microsoft Note (Office 2010) und Windows 8

    Hallo hansjoerg1963,

    ich habe Office HAS 2012 (allerdings ohne One Note) auf einem Win 8-Upgrade installiert.

    Allerdings war Win 8 auch eine saubere Neuinstallation. Bei mir funktioniert Office HAS mitsamt Updates problemlos.

    Das MS anscheinend andere Datenträger bei OEM-Versionen von Win 8 ausliefert, hatte Günter Born schon geschrieben:

    http://www.borncity.com/blog/2012/11/01/windows-8-touchscreen-falle-bei-oem-versionen/

    Vielleicht hängt Dein Problem auch damit zusammen. Wäre allerdings meeerkwürdig!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.