Probleme mit Update KB2419640 und KB 2454826


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. ThomasR

    ThomasR Neuling

    Hallo, auf dem Rechner meiner Tochter ist mit den letzten Updates ein Problem aufgetreten. Die Updates werden installiert, entweder direkt aus dem System heraus (manuel), oder beim Herunterfahren - nach dem Neustart erhalten wir einen Blue-Screen.
    Beim dann jeweiligen Neustart über F8 im abgesicherten Modus erhalten wir die Information, dass es ein Problem bei der Konfiguration gab und die alte Version wiederhergestellt wird. Dann läuft das System auch wieder. Allerdings, wir haben autom. Update installieren aktiviert, geht dann beim nächsten Herunterfahren und Installation der Updates alles wieder von vorne los.
    Das ist das erste Mal, dass wir ein solches Problem mit dem Rechner haben - es gab auch keinerlei Änderungen an der Hardware.
    Ich würde gerne im Modus autom. Updates bleiben, da man dann das gute Gefühl hat up to date zu sein.

    Hier unsere Rechner-Info:
    Siemens Amilo Laptop
    Intel core Duo CPU
    T9300 2,5 GHz
    2,0 GB Arbeitsspeicher
    32 Bit System

    Wäre super wenn jemand helfen kann.
     
  2. Werbung
  3. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Update KB2419640 und KB 2454826

    Hi Thomas

    Welche Schutz/Antiviren Software ist auf
    dem besagten Rechner?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Update KB2419640 und KB 2454826

    Starte Windows Update manuell (laß es aber auf automatische Updates stehen), installier' die Updates und starte den Rechner neu. Dann müßte es funktionieren.

    War hier schon öfters Thema, finde im Moment aber keinen Thread.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. ThomasR

    ThomasR Neuling

    AW: Probleme mit Update KB2419640 und KB 2454826

    Hi Luzian, gute idee - werde gleich mal Norton komplett ausschalten und dann die Updates installieren. (Habe als MAC-User gar nicht mehr an das Virenprogramm gedacht)
    Das genaue Vieren- und Firewallpaket heißt: Norton 360
     
  6. ThomasR

    ThomasR Neuling

    AW: Probleme mit Update KB2419640 und KB 2454826

    Hi Sabine - vielen Dank für die Idee - das hatte ich jedoch schon ausprobiert. Ich teste gerade die Idee von Luzian, ob es vielleicht mit dem Virenprogramm zusammenhängt.
     
  7. ThomasR

    ThomasR Neuling

    AW: Probleme mit Update KB2419640 und KB 2454826

    Luzian super - das wars. Virenscanner und Firewall aus, anschließend hat es geklappt. Vielen Dank !

    P.S. war mein erster Thread in diesem Forum - muss ich den irgendwie schließen ? Oder ist das mit der Schlußmeldung o.k..
    Wenn man den Thread schließen muss - wie macht man das, habe dafür keinen Button, oder Ähnliches gefunden?!
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Update KB2419640 und KB 2454826

    So ein Verhalten einer Internet Security Suite würde mich sofort zum Wechsel animieren. Bin ich froh, daß meine Avira Premium Security Suite das Windows Update nicht behindert :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Update KB2419640 und KB 2454826

    Nur mal so gefragt: Was versprecht ihr euch eigentlich von Security Suites? Ohne jetzt auf spezielle Produkte einzugehen - deren Firewalls und Zusatzfunktionen bringen keine zusätzliche Sicherheit, sind aber i. d. R. die Problembären, wenn es bei Windows 7 an irgendwelchen Ecken knallt. Ein guter Virenscanner nach Wahl zusammen mit der Windows-Firewall, mehr braucht es imho nicht.

    Ansonsten war der Tipp zum Deinstallieren der Antivirus-Lösung genau das, was auch Microsoft zur Vorbereitung empfiehlt. Für alle, die Probleme mit dem SP1 bei der Installation haben, vielleicht mal einen Blick in [1] werfen. Ist zwar etwas auf die Spitze formuliert - und ich habe hier in virtuellen Maschinen das SP1 auch ohne die im Beitrag beschriebenen diversen Vorbereitungen installieren können. Aber die Erfahrungen aus Microsofts Anwer-Forum sprechen eine deutliche Sprache.

    Gruß

    Günter Born

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/02/25/kardinalfehler-bei-der-sp1-installation/
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Update KB2419640 und KB 2454826

    Was verspreche ich mir:
    Sicherheit bei geringer System-Performancebelastung :)

    Die Aussage, das die Windows-Firewall und ein guter Virenscanner ausreicht oder sogar besser sind, höre ich nicht zum ersten Mal.
    Werde mich mal mit der Windows-Firewall auseinander setzen, die derzeit deaktiviert ist.
    Mal testen, wieviel "Nervmeldungen" kommen und wie die Firewall konfiguriert werden kann.

    Denke mal, für einen ersten Test, sollte die Virtuell Box ausreichen oder gibt es da Einschränkungen?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.