Probleme mit Soundkarte (VIA HD)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    Moin zusammen,

    Ich hab ein Problem mit meiner OnBoard Soundkarte(VIA HD Audio), ich kann manchmal die Laustärke nicht verstellen im Lautstärkemixer. Ich geh zb jetzt auf YouTube und hör mir ein Lied an und aufeinmal lässt sich die Lautstärke nicht verstellen sogar wenn ich auf Stumm schalte gibt der immer noch volle Lautstärke. Nach neustart gehts wieder bis der Fehler wieder auftrettet. Manchmal ist es auch so bei Mozilla Firefox das kein Sound kommt und nach Neustart von Firefox kommt dann endlich Sound. Seit ich das Mainboard habe besteht das Problem und jetzt ist der Punkt erreicht wo es mich nervt, dass schlimme ist ja immer volle Lautstärke bis die Boxen platzen. Habe derzeit Windows 7 Ultimate 64-Bit und neus Windows bringt auch nix. Wie gesagt muss immer den Kabel von den Lautsprecher rausziehen sonst stehn die Nachbarn vor der Tür und beschweren sich:( Wer kann mir helfen? Bevor ich mein Board Grille !!!

    MFG Handy
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Soundkarte (VIA HD)

    Ich habe den Soundtreiber in Verdacht.
    Mal den Originaltreiber vom Mainboardhersteller installiert? (neuster aus Internet!)
    Wie sind die Einstellungen im BIOS bezügl. deiner Soundkarte (AC97, Audio HD oder ähnliche Einstellung)?
    Ist am grünen Anschluß deines Mainbaordes (Soundausgang) aktive oder passive Boxen angeschlossen?
    Mal in der Systemsteuerung nachgeschaut was unter "Sound" -> Ausgabegeräte eingestellt ist?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.