Probleme mit Office 2010 bei Office 2003 Dateien


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. 08BOSS15

    08BOSS15 Mitglied

    Hallo Zusammen,
    wir sind in unserem Unternehmen gerade dabei von WinXp & Office 2003 auf Win7 & Office 2010 umzustellen. Das gelingt uns da schon ziemlich gut. Nun passiert es aber immer öfter, dass es zu Fehlermeldungen("Excel/Word/PowerPoint funktioniert nicht mehr") führt wenn eine 2003 .Datei mit Office 2010 bearbeitet wird.

    Nun habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass man Office 2010 deinstallieren und wieder neuinstallieren soll. Oder einfach die Dateien von 2003 in 2010 Konvertieren soll.

    Eine Neuinstallation bei allen Rechnern im Unternehmen kommt wirklich nur als Notnagel in Frage. Zumal das Phänomen nur bei vereinzelnden Rechnern auftaucht.
    Bei der Konvertierung habe ich ein Problem, dass ich nicht prüfen kann ob die Datei nun in 2010 genauso arbeitet wie in 2003. Bsp. Excel und Makros oder Word und Farbschemata.

    Nun zu meiner Frage:

    Kann mir einer von euch ein Unternehmen / Dienstleister nennen, welches mir Formatvorlagen(PowerPoint/Word) von 2003 in 2010 konvertiert.

    Ich danke euch

    Grüße

    ICH
     
  2. Werbung
  3. alexhasler

    alexhasler Mitglied

    AW: Probleme mit Office 2010 bei Office 2003 Dateien

    Hallo

    Versuche mal im Word unter "Datei/Optionen/Speichern" dort bei "Datei in diesem Format speichern" ".doc" reinmachen.
    Dann öffnet sich Word beim nächsten Start im Kompatiblitätsmodus.
    Dann lassen sich die Dateien sicher öffnen und dann unter .docx abspeichern.
     
  4. 08BOSS15

    08BOSS15 Mitglied

    AW: Probleme mit Office 2010 bei Office 2003 Dateien

    Hallo Alex,
    danke für deine Antwort. Jedoch stellt das Konvertieren der Dateien kein Problem da. Problematisch ist es, dass nach der Konvertierung selbst erstellte Farbschemen nicht übernommen bzw. ander interpreitert werden. Da das jede menge Vorlagen sind benötige ich ein Unternehmen welche mir Dateien umkonvertiert und sicherstellt, dass diese sämtliche Einstellung übernimmt.

    grüße
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.