Probleme mit meiner SSD


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. suschi292

    suschi292 Aktives Mitglied

    Hai
    ich hab gestern meine neue SSD ( Corsair Force 3 120 GB ) Bekommen.
    ich hab gestern den ganzen arbend versucht Windows 7 zu installieren
    Hatte mir auch schon die Anleitung hier im Forum geholt auf was man achten soll und was man im BIOS einstellen muss.
    heute morgen hab ich die SSD bei meinem Alten PC ( Medion Titanium ) eingebaut und siehe da gleich beim ersten mal funktioniert alles ... der alte PC ist nun super schnell.....

    also SSD bei meinen Neuen PC eingebaut und neuer Versuch Endlich Windows 7 Lässt sich installieren.

    Treiber Installiert.
    Ich finde das die SSD nicht besonders schnell ist. ich sag mal so ich merke keinen Unterschied zu meiner Alten HDD.

    und mein Windows sagt mir zu oft Keine Rückmeldung :rolleyes:

    Beim Windows 7 System Bewertung sagt er mir bei der Festplatte eine Bewertung von 5,9
    so viel hatte meine alte platte auch schon .

    jetzt ist meine Frage Liegt es an der SSD oder am meinem System???

    ich hab mir das viel einfacher und schöner vorgestellt :(


    Meine System Daten

    Mainboard Asus Crosshair V
    Prozessor AMD FX 6100 3,3GHz
    Grafik. AMD HD 6970 2GB Ram
    Arbeitsspeicher 12GB :cool:

    ich Bedanke mich schon mal für jede Hilfe oder Tipp
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit meiner SSD

    Die SSD ist eine SATA600 und funktioniert nur mit voller Geschwindigkeit an einem SATA III/SATA600 Controller mit entsprechender Einstellung im BIOS. Dein Mainboard Asus Crosshair V kann auch SATA600. Die Frage wäre, ob du die SSD am richtigen Anschluß (SATA600) angeschlossen hast und im BIOS die entsprechende Einstellungen für SATA600 gesetzt hast (Einige Mainboards bieten solche Einstellungen.) Zudem muss du AHCI einstellen, damit das Command Queuing funktioniert.

    Gruß
    Thomas
     
  4. suschi292

    suschi292 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit meiner SSD

    Hallo Thomas
    Danke für die schnelle Antwort habe das Problem behoben und zwar Lag es an meinem Gehäuse hab ich ein Corsair Obsidian 800D
    mit Hot Swap der nur SATA II hat .( Da kann die SSD ja nicht schneller sein )
    ich hab sie jetzt Intern die regt ans MB angeschlossen und siehe da Super schnell freu freu
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit meiner SSD

    Da hast du Recht. Der Flaschenhals war dein Gehäuse.

    Es gibt ein internes 5.25" Gehäuse, dass zwar nur 2.5" HDDs aufnimmen aber auch SATA III/SATA600 berherscht.
    Setze ich selbst für meine SSDs ein und läuft perfekt. Kann man auch im laufenden Betrieb wechseln (falls kein RAID eingerichtet ist)..

    Für denjenigen den es interessiert, hier der Link:

    http://www.amazon.de/Fantec-Laufwer...UB02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328599267&sr=8-1

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.