Probleme mit Internet Explorer


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Frank0370

    Frank0370 Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Internet Explorer 9 ein Problem: ich kann neuerdings keine neuen Suchanbieter oder Schnellinfo hinzufügen zum Internet Explorer. Wenn ich auf die entsprechende Schaltfläche (zum Internet Explorer hinzufügen) klicke passert einfach nix.:(

    Es hat früher funktioniert und müßte jetzt eigentlich auch funktionieren. Die Frage ist nur wie......

    Folgendes habe ich schon ausprobiert: einzelne Addons deaktiviert - ohne Erfolg, Virenscan gemacht - hat nichts gefunden, Internet Explorer 9 zurück gesetzt - ohne Erfolg, IE 9 deinstalliert - hat das Problem auch nicht gelöst. Beim IE 8 wills auch nicht klappen.

    Googlesuche hat mir auch keine passenden Lösungsvorschläge gezeigt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Irgendwo muß doch da der Wurm drin sein.......:confused: Will hoffen das jemand von euch weiter helfen kann.

    Gruß Frank
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Internet Explorer

    Hallo Frank,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Wie ich in letzter Zeit beim Installieren diverser PC's mit XP, Vista und Win 7 selbst festgestellt habe, hat MS die Mimik, die hinter den Suchanbietern geschaltet ist, reichlich oft verändert. Inzwischen wird folgende Homepage aufgerufen:

    http://www.iegallery.com/de-DE/addons?callback=true&featuretype=2

    Damit ist es wieder etwas besser möglich, AddOns dem IE9 hinzuzufügen. Die vorherige Lösung war nach meiner Erfahrung mit vielen Klicken und Scrollen und häufigen Verbindungsabbrüchen "nicht optimal".

    Ich habe mir übrigens den Bereich in der Registry, in dem die Suchanbieter gespeichert sind, als reg-Datei exportiert. Wenn ich einen neuen PC aufsetze, importiere ich die IE-Suchanbieter per Doppelklick auf die reg-Datei - und benutze selber fast ausschließlich Firefox *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Internet Explorer

    Ich kann Internet-Explorer überhaupt nicht richtig bedienen, geschweige denn supporten, da ich seit Netscape 2.0 total festgefahren bin. Hat der IE denn außer den Vorteilen für Malware auch welche für den Benutzer?

    Was bin ich doch für ein Spammer.

    Unter Mozilla öffne auf der Seite der gewünschten Suchmaschine die Combo-Box für die Suchmaschinen und klicke auf "hinzufügen".
     
  5. Frank0370

    Frank0370 Neuling

    AW: Probleme mit Internet Explorer

    Hallo Sabine,

    über die Seite habe ich ja versucht die Suchanbieter bzw. Schnellinfos hinzuzufügen. Es will einfach nicht klappen........

    Als 2. Browser nutze ich ja auch Mozilla, den IE seltener. Aber was mich wurmt: es hat vorher ohne Probleme funktioniert und nun auf einmal nicht mehr. Oder Microsoft hat beim letzten Update Mist gebaut.

    Sonst ist mein System auf dem aktuellen Stand. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Hab nicht schon wieder Lust mein System neuaufzusetzen.

    Gruß Frank
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Internet Explorer

    Könnte auch ein Problem des Profils sein, schon mal als Administrator-Konto (nicht Admin-Rechte!) bzw. alternatives Konto ausprobiert?
     
  7. Frank0370

    Frank0370 Neuling

    AW: Probleme mit Internet Explorer

    Das habe ich noch nicht probiert. Werd aber nachher mal nachschauen.

    Komisch ist nur das ich eben die Schnellinfos bzw. Suchanbieter wieder hinzufügen konnte. Habe nichts verändert, alles war auf Standardeinstellungen eingestellt. Sehr sehr komisch das ganze...........:confused: Trotzdem erst mal danke für eure Hilfe.

    Gruß Frank
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Internet Explorer

    Wundersame Heilung...wenns klappt ist auch gut ;-)

    So long...
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Internet Explorer

    Hallo Frank,

    DAS ist auch genau meine Erfahrung. Mal klappt's, mal geht gar nichts. Außerdem hat MS die Seite mindestens 3 Mal umgebaut. Die sieht nämlich schon wieder anders wie aus wie vor 2 Wochen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. vhans

    vhans Neuling

  11. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Internet Explorer

    Habe gestern eine XP-Maschine mit gleichen Fehler gehabt. Komplett neu aufgesetzt, Fehler immer noch da. Dann habe ich mal einen der 2 2GB-RAMs ausgebaut (nun hat er 2GB gesamt) und nun funzt es. Ich dachte auch bei XP 32-bit gehen 4GB, aber nix da, bei 3GB ist die Grenze.

    Man lernt nie aus...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.