Probleme mit Hardwarebeschleunigung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. WasdlK

    WasdlK Neuling

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Hardwarebeschleunigung.
    Sobald ich des DirectX-Diagnoseprogramm durchlaufen lasse, sagt es mir, dass weder DirectDraw, noch Direct3D oder die AGP-Oberflächenbeschleunigung verfügbar sind.
    Wenn ich der ersten Hilfestellungen von Microsoft folge- auf Bildschirmauflösung und dann erweiterte Einsellungen -> Problembehandlung, dann kommt bei mir raus, dass die Hardwarebeschleunigung auf maximal eingestellt ist.
    Die zweite Hilfestellung sagt, dass ich über die Systemsteuerung auf die Anzeige gehen soll. Darin sollte sich dann ein Button mit DirectX-Funktionen befinden, womit ich die Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren kann. ABER: diesen Button habe ich nicht.
    Ich habe den neuesten Grafikkartentreiber, und die aktuellste Version von DirectX11.

    Habe leider keinen blassen Schimmer wie ich des ganze wieder beheben soll.
    Des ist sogar so schlimm, dass er mir schon bei Hearts oä. die Warnung aufwirft.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

    Sebastian
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Hardwarebeschleunigung

    So auf Anhieb würde mir nur FixIt und eine Systemwiederherstellung einfallen...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.