[gelöst] Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)


Forum: Games / Spiele (Windows 8)

Alle Themen aus dem Bereich Spiele unter Windows 8 hier rein. Problemloesungen, Empfehlungen etc.

  1. Rosenheimcop

    Rosenheimcop Neuling

    Hallo Leute! Mein Problem ist das Spiel "Farmville2" in Facebook. Es lässt sich nicht mehr laden. Folgende Fehlermeldung erscheint : "Es wurden Probleme mit Ihrem Flash Player festgestellt. Infizierte Dateien haben Ihren Flash Player manipuliert." Ich habe ich den Flash Player deinstalliert, die neueste Version von Adobe neu installiert, alle Anweisungen zur Aktivierung des Flash Players durchgeführt - ohne Erfolg. Auch die Verwendung eines anderen Browsers (Google Chrome) brachte keinen Erfolg. Ebenfalls ohne Erfolg war auch die Deaktivierung der Sicherheitssoftware "F-Secure". Meine Performance: Win 8 - 64 Bit, Flash Player Version 11.9.900, Internet Security F-Secure. Hat jemand einen Rat für mich?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)

    Hallo Rosenheimcop,

    denk mal über Schadsoftware auf Deinem Rechner nach!

    Mit welchem Browser arbeitest Du denn normalerweise unter Windows 8? Der FlashPlayer für den Internet Explorer 11 (10) wird in Win 8 durch Windows Update zur Verfügung gestellt.

    Einen Virenscan mit F-Secure hast Du auch durchgeführt?

    In den letzten Tagen www.yahoo.com aufgerufen? Dann ist das für Dich vielleicht interessant:

    http://www.n-tv.de/technik/Yahoo-Anzeigen-verbreiten-Schad-Software-article12022726.html

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Rosenheimcop

    Rosenheimcop Neuling

    AW: Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)

    Werte Sabine, Danke für den Tipp. Ein vollständiger Systemscan ergab kein positives Ergebnis. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass mein Laptop funkelnigelnagelneu (3 Tage) war. Kann die Ursache in der "Bit-Version" liegen (IE 32 bzw. 64 Bit), wenn möglich, wie komme ich an die 32 Bit-Version des IE? Bei meinem alten Gerät mit Win 7, das leider nach PC-Walhalla gegangen ist, bestand die Möglichkeit der Auswahl zwischen den beiden Versionen.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)

    Was meinst du damit, keine Viren oder nicht positives Ergebnis=Viren.
    Eigentlich ist ein positives Ergebnis, wenn der Virenscanner nichts findet, deshalb die Nachfrage.
     
  6. Rosenheimcop

    Rosenheimcop Neuling

    AW: Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)

    Sorry, beim Scan wurden keine Viren gefunden.
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)

    Versuche mal ein Inplace-Upgrade, da sollten ja deine Daten/Programme erhalten bleiben.
    Möglicherweise wird es ja dadurch repariert.

    Falls vorhanden, vorher externes (nicht Systemwiederherstellung) Backup.
     
  8. Rosenheimcop

    Rosenheimcop Neuling

    AW: Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)

    Hallo Leute! Danke für Eure Bemühungen, ich habe das Problem gelöst. Schuld war die Antivirensoftware "F-Secure". Nach Deinstallation derselben wurde das Spiel anstandslos geladen. Nochmals vielen Dank.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)

    Da muß man auch drauf kommen :D

    Deaktivierung half nicht, nur Deinstallierung. Da steige noch einer durch.

    Danke für die Rückmeldung mit Lösungsweg.
     
  10. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)

    Das ist bei so gut wie allen Virenscanner o.ä. der Fall!
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Flash Player und Windows 8 (64Bit)

    Gut das ich dann einen habe, den ich (für eine gewünschte Zeit) deaktivieren kann.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.