Probleme mit externer Platte und Win 7 x64


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. jaH

    jaH Neuling

    hallo Leute!

    Ich habe ne 1,5TB Samsung extern, verbunden über USB 2.0.
    "Hardware sicher entfernen" wird angezeigt, die Platte an sich auch in der Datenträgerverwaltung (als "Datenträger 5" und die Größe);im Arbeitsplatz jedoch gar nicht.

    Zuweisung eines Laufwerkbuchstabens sowohl mit Windows als auch mit DiskPart nicht möglich.

    Meldung Windows 7 Prof x64 (Datenträgerverwaltung): "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe.Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu."

    --> funktioniert nicht nach Neustart!

    Meldung DiskPart: "Es wurde kein Volume angegeben.Wählen Sie ein Volume und wiederholen Sie den Vorgang."

    --> bisher nicht hinbekommen

    Hat jemand ne Idee wie ichs schaffe, dass die Platte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt bzw. im Arbeitsplatz angezeigt wird?

    Das komische ist, dass die Platte an meinem Notebook mit Win 7 HP 32bit funktioniert, und zwar ohne Probleme.
    Deshalb hab ich mal vorsichtshalber alle Chipsatz- und USB-Treiber neu installiert, jedoch ohne Erfolg. (Asus P7P55D-E)

    Habs mit allem was ich hier im Forum an Tipps finden konnte probiert, aber alles ohne Erfolg.


    Danke schonmal im Voraus :confused:
     
  2. Werbung
  3. jaH

    jaH Neuling

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    hab neue treiber installiert etc. ... kein erfolg.


    falls jemand ne idee hat, bitte melden!

    hab bisher keine abhilfe gefunden
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    Hast du die Festplatte schon an einem anderen PC ausprobiert?
    wenn sie dort geht, vermute ich einen Systemfehler.
    Falls sie dort auch nicht geht, liegt es an der Festplatte.
    Könnte ein Defekt in der Systemstruktur der Festplatte sein.
    Lass mal die Festplatte mit einem Testprogramm z.B. TestDisk oder anderen mal testen, ob die Struktur/Hardware noch in Ordnung ist.
    Hast du noch wichtige Daten drauf?
    Falls nein, versuche mal die Festplatte komplette zu löschen.
    Kannst du über die Datenträgerverwaltung machen oder mit einer Ubuntu Live-Cd oder einem Diskpartitionierer von Dritthersteller wie Acronis oder O & O.
     
  5. jaH

    jaH Neuling

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    platte funktioniert an anderen pcs ohne probleme
    egal ob winXP, winVISTA oder win7 (32/64bit)
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    Kannst du mal versuchen, falls möglich, die Festplatte aus dem USB 2.0 Gehäuse auszubauen und sie direkt in das System einbauen. Falls sie dort geht, vermute ich stark ein Problem mit dem USB 2.0 Bus. Entweder es sind zuviele Geräte dran, die insgesamt mehr als 500mAh ziehen und deshalb die Fesplatte nicht geht oder es liegt tatsächlich irgendwo am Betriebssystem. Falls es am Betriebssystem liegt, würde ich lieber das System neu aufsetzen. Das geht schneller, als Wochenlang noch den Fehler zu finden. Du kannst, falls es evtl. an den USB-Geräten liegt, alles abziehen, bis auf Maus und Tastatur und dann testen, ob die Festplatte geht. Evtl. an einem anderen USB-Steckplatz, falls einer der USB-Steckplkätze defekt ist.
     
  7. jaH

    jaH Neuling

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    Hi!

    Vielen Dank für deine Antworten und die Mühe :)

    Ich hab es endlich geschafft, zwar unlogisch wieso es nun plötzlich funktioniert, aber es funktioniert!

    Und zwar habe ich nach etlichen Versuchen, Treiberinstallationen und Deinstallationen, den Treiber, den Windows beim Erkennen zuweist, deinstalliert und die Platte danach erneut drangehängt.
    Windows hat wieder den selben Treiber dafür installiert, nur dass es diesmal geht.Und zwar immer, auch nach Reboot und mehreren Tagen, an denen der Rechner aus war.

    Das komische ist, dass ich diesen Treiber schon einmal deinstalliert habe und es damals nicht funktioniert hat.

    Aber nun geht es und ich bin froh, endlich die Platte benutzen zu können (auch wenn sie nicht sonderlich schnell zu sein scheint, aber das gehört hier nicht her (hoffe ich))

    Danke nochmals für die Mühe!
     
  8. ToBiOh

    ToBiOh Neuling

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    Oh man danke! Darauf muss man erst mal kommen. Die Festplatte war bei mir im Gerätemanager auch als Unbekanntes Device registriert. Nach einem Rechtsklick und einer Treiberdeinstallation funktioniert die Festplatte nun wieder. Verrückte Sache. Danke!
     
  9. Steelwarrior

    Steelwarrior Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    Hallo,
    Ich habe das Problem auch.
    Soweit konnte ich auch folgen, nur ich verstehe noch nicht, welcher Treiber genau nun gemeint ist, und wie man ihn
    deinstalliert :p
    Vielen dank schon mal im voraus!
    Steel
     
  10. ToBiOh

    ToBiOh Neuling

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    Einfach so:
    [​IMG]
    (natürlich auf deine externe Festplatte)
     
  11. Steelwarrior

    Steelwarrior Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    wo find ich den device manager? sorry dass ich so doof bin :(
     
  12. Steelwarrior

    Steelwarrior Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    ah hab ihn schon aber es ist kein unterschied...was nun?
     
  13. ToBiOh

    ToBiOh Neuling

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    Eventuell müsste da ein Fragezeichen auf dem Icon sein. Dann "Deinstallieren" und den PC am besten mal neu starten.
     
  14. Steelwarrior

    Steelwarrior Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    hab ich getan
    hat nichts gebracht der fehler wird immer noch angezeigt
     
  15. Steelwarrior

    Steelwarrior Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    der treiber wurde übrigens neu installiert ist das richtig?
     
  16. Steelwarrior

    Steelwarrior Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    ouuuuuuuuuuuh ist EXTERNE festplatte tut mir leid gestört zu haben :(((
     
  17. ToBiOh

    ToBiOh Neuling

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    Wenn das eine deiner Systemfestplatten ist, wo wichtige Daten drauf sind solltest du extrem vorsichtig weiter vorgehen. Lass mal TestDisk drüber laufen und achte richtig drauf, was du mit deiner HDD jetzt weiter machst. Eventuell ist das dann ein Hardwarefehler.
     
  18. Steelwarrior

    Steelwarrior Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    schreiben ist buggy...
    naja 3. versuch...
    sollte kein hardwarefehler sein, da ich meinen pc immer mit größter sorgfalt behandle (regelmäßige säuberung, sowohl systemseitig, als auch den GEGENSTAND^^)
    außerdem kann ich nichts downloaden, da nur noch Lokaler Datenträger C:/ sichtbar ist.
     
  19. Steelwarrior

    Steelwarrior Mitglied

    AW: Probleme mit externer Platte und Win 7 x64

    aber zur lösung hätte ich auch ein paar ideen:
    könnte man den Laufwerken im BIOS nicht eine neue bezeichnung verpassen?
    oder im Abgesicherten Modus?
     
  20. Steelwarrior

    Steelwarrior Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.