[gelöst] Probleme mit Drucker


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Peaze

    Peaze Neuling

    Hallo zusammen!

    So langsam verzweifel ich mit meinem Drucker. Seit Tagen versuche ich das Ding zum laufen zu bringen, ich schilder am besten mal meine Situation:

    also der Drucker ist ein: Brother DCPJ-151W (reiner wireless-Drucker, ohne USB-Port)
    Ich habe ein Windows 7, 64-Bit Betriebssystem

    Windows ist auf neuestem Stand, der Treiber für den Drucker ebenfalls.

    Ich habe es auch geschafft, den Drucker zu installieren. Er taucht unter "Drucker- und Geräte" auf. Allerdings ist dort ein gelbes Warndreieck neben dem Drucker zu sehen.
    Die Windowsproblembehandlung habe ich bereits durchgeführt, jedoch kommt am Ende immer folgendes Problem, welches nicht behoben werden konnte:

    Zum einen soll ich mich an den Netzwerkadministrator wenden, da Windows nicht das Problem beheben kann und zum anderen kommt dann die Meldung: "Der Drucker ist über das Netzwerk nicht erreichbar".

    Ich versteh die Meldung aber nicht, da ich den Drucker für mein Netzwerk freigegeben habe...

    Kann mir jemand bitte helfen und sagen, was ich machen muss?! Ich verzweifel hier...
     
  2. Werbung
  3. mseebauer

    mseebauer Mitglied

    AW: Probleme mit Drucker

    Hallo Peaze,

    kannst du den Drucker von deinem PC aus pingen?

    Wurde bei der Installation der Drucker automatisch erkannt oder hast du die Eingaben manuell getätigt?

    Bei dem Modell ist oft der USB-Anschluss "versteckt" im Inneren des Gehäuses - also wenn du die Klappe öffnest...

    Gruß
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit Drucker

    Hallo Peaze,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Hast Du Dich da verschrieben? Auf der Homepage von Brother Deutschland ist solch ein Multifunktionsgerät nicht gelistet.

    Ansonsten: Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft oft weiter. Wenn sie nicht ausgedruckt vorliegt (was inzwischen normal ist!), dann findest Du sie auf der beiliegenden Treiber-CD.

    Hast Du ein verschlüsseltes WLAN? Dann kann der Drucker nur rein, wenn er beim Anmelden das Netzkennwort sendet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Peaze

    Peaze Neuling

    AW: Probleme mit Drucker

    Hallo ihr beiden!

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten! :)

    Ja, ich habe mich oben vertippt, sorry. Bei dem Drucker handelt es sich um ein DCP-J515W. (nicht 151)

    Inzwischen hat es aber geklappt. Ich habe den USB-Anschluss von meinem Drucker gefunden und ihn dann nach Anleitung über das Lan-Kabel ins Netzwerk integriert!

    Nun kann ich kabellos drucken wie ein Weltmeister :D

    In diesem Sinne nochmal vielen Dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen! :)

    LG Peaze
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.