Probleme mit der Taskleiste unter Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. bommeltina

    bommeltina Neuling

    Hallo,
    ich nutze Windows 7 noch nicht lange und hatte bis her auch keine Schwierigkeiten. Jetzt blendet sich aber komischerweise die Task leiste immer wieder aus. Ich gehe dann in Eigenschaften und nehme das Häkchen bei Task leiste automatisch ausblenden weg, klicke auf übernehmen und ok. Dann haut auch alles hin. Beim nächsten Systemstart habe ich aber das gleiche Problem.
    Schon mal Dank für eure Hilfe und Tschüss
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit der Task leiste unter Windows 7

    Hast du vieleicht ein Tuning-/Optimierungsprogramm wie z.B. TuneUp Utilities / Ashampoo /TweakXP/7 oder ähnliches auf dem PC, was du regelmäßig ausführst, was evtl. die Einstellungen überschreibt? Kontrollier auch mal dein Autostart.

    Kannst den Registry Eintrag manuell setzen.

    Habe 2 Registry-Einträge an diesen Post angehängt

    Du musst beide Dateien auf deiner Festplatte speichern
    Die Endungen .txt entfernen, so dass die Dateien .REG heißen.
    Dann entsprechende Datei ausführen.
    Die Explorer beenden.cmd auch danach ausführen (Vorher .txt entfernen!), damit die Änderungen ohne Neustart sichtbar wird.
    Wenn es dann nach einem Neustart wieder auftritt, kannst du die Dateien in die Autostart-Gruppe kopieren und dort während des hochfahren ausführen lassen.
    Das ist wie gesagt eine Notlösung. Sollte ich noch eine andere Lösung finden, werde ich sie hier posten.
     

    Anhänge:

  4. bommeltina

    bommeltina Neuling

    AW: Probleme mit der Taskleiste unter Windows 7

    Hallo,
    ich nutze ca. ein mal die Woche den CCleaner.

    MfG
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit der Taskleiste unter Windows 7

    Hast du den letzten Tipp von mir versucht? Hat es da geklappt?
     
  6. bommeltina

    bommeltina Neuling

    AW: Probleme mit der Taskleiste unter Windows 7

    Hallo,
    da ich Windows 7 nur auf meinem Notebook habe und das ja erst 14 Tage, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn das Notebook nicht am Stromkabel hängt. Am anfang hatte ich das Problem aber definitiv nicht.

    MfG
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit der Taskleiste unter Windows 7

    Was hast du alles nachdem du das Notebook bekommen hast noch installiert?
    Könnte evtl. mit Explorer-Erweiterungsprogramme zusammenhängen (z.B. Treesize Prof., Datei-Commander, Total Commander u.a.)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.