Probleme mit der Dokumenten Bibliothek


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. hans41

    hans41 Mitglied

    Der alte Mann ist wieder da - also ich erbitte eine Step by Step-Anleitung zum öfffnen meiner
    Bibliothek in Win 7.
    Es sind vier Orte zur Zeit angegeben: öffnen kann ich Bilder, Musik und den Video-Ordner.
    Bei dem Dateiordner öffnen sich zwei Fenster Ausführen und Download, wobei der Download Ewigkeiten dauert.
    Kann ich Hilfe erwarten? MfG. hans41
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Öffnung von Docu`s

    Für was willst du denn eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Habe ich nicht so richtig verstanden.
    Willst du einen Dateiordner der Bibliothek hinzufügen?

    Gruß
    Thomas
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Öffnung von Docu`s

    Der "Präfix" [Anleitung] verwirrt. Ich dachte es gäbe hier eine Anleitung, stattdessen eine etwas unverständlich formulierte Anfrage.
     
  5. hans41

    hans41 Mitglied

    AW: Öffnung von Docu`s

    Hallo thl1966 , Danke, also noch einmal. Der Dokumenten- Ordner in der Bibliothek öffnet nicht. Die Bibliothek findet den Ordner nicht. Ich will auch keine Dateiordner hinzufügen. Daten aus den Schreibprogrammen von Word 2000, Word-Pad und Editor und wahrscheinlich noch ein paar andere können nur geöffnet werden, wenn sie direkt angeklickt werden. MfG. hans41
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Öffnung von Docu`s

    Also, öffnet sich ein bestimmter Ordner in den Bibliotheken nicht mehr?

    Hast du mal nachgeprüft, ob der Pfad noch korrekt ist?
    Evtl. mal die Bibliothek gelöscht und neu hinzugefügt?

    Gruß
    Thomas
     
  7. hans41

    hans41 Mitglied

    AW: Öffnung von Docu`s

    Hallo Thomas, so ist es. Die Dokus im Ordner kann ich nur über die Speicher-Ordner öffnen. Wie oben schon gesagt. In der Bibliothek sind z.Zt. 4 Ordner. Wobei der Doku-Ordner ein Sammelordner ist. Wie die Bibliothek gelöscht wird weis ich nicht.

    Gruss hans
     
  8. lambdaoe

    lambdaoe Neuling

    AW: Öffnung von Docu`s

    Hallo Hans,
    ich vermute Du hast den Order verschoben, Damit findet ihn die Bibliothek nicht mehr.
    Um das wieder herzustellen,
    1. gehst Du über den Windows Explorer zur Deinem Verzeichnis-Ordner (was Du wohl Speicher-Ordner nennst)
    2. klickst Deinen Ordner (rechte Auflistung, nicht Verzeichnisbaum) mit der rechten Maustaste an und
    3. wählst "In Bibliothek aufnehmen" an. Dort
    4. wählst Du dann den Ordner in dem Du dieses Verzeichnis sehen willst aus.
    Vorher kannst Du noch das "nicht mehr funktionierende" Verzeichnis aus der Bibliothek löschen.

    LG,
    Kurt
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Öffnung von Docu`s

    Kann mal ein Mod/Admin den Thread verschieben?
     
  10. hans41

    hans41 Mitglied

    AW: Öffnung von Docu`s

    Danke, aber es funktioniert alles nicht. Zum Verständnis: wie kann ich hier einen Screenshot einfügen, um zu zeigen wo das Problem
    zu suchen ist. Alle DOC -Dateien lassen sich nicht öffnen.
    Gruss hans
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Öffnung von Docu`s

    Screenshot siehe:
    Unbenannt.JPG
     
  12. hans41

    hans41 Mitglied

    AW: Öffnung von Docus

    Also für ein Screenshot bin ich zu dumm. Anders herum gefragt. Wie kann ich eine DOC - Datei in eine Textdatei, z.B. doc,dot txt,odf
    im Open Office org.3.3 öffnen um sie dann in die Bibliotkek zu verschieben.
    Gruss hans
     
  13. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Öffnung von Docus

    Siehe Screenshot,
    Öffne den Explorer/Dataimanager) dann rechts klick auf Dokumente, in dem Fenster welches sich öffnet(siehe screenshot) kannst du den ordner wieder hinzufügen.
     

    Anhänge:

  14. hans41

    hans41 Mitglied

    AW: Öffnung von Docus

    Bis hier her an alle Ratgebenden meinen Dank.
    OK, ich fange noch mal von vorne an. In meiner Woche im Krankenhaus bin ich alles noch einmal durchgegangen. Alle Dateien habe ich heute retten können und in die Bibliothek verschoben. Nun muss ich nur noch die DOC-Dateien umwandeln in ein anderes Format.Wie
    schon gesagt: Open Office öffnet sie bei mir nicht. Habe es deinstalliert. Ich brauche ein Werkzeug / Tool oder ähnliches um die Dateien umzuwandeln. Es sind so viele! Auch das Acrobat Reader X funktioniert nicht.
    Gruss hans
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.