[gelöst] Probleme mit dem Win Mediaplayer auf Smartphone Simvalley XP-45/Win Mobile 6.1


Forum: Smartphone und Tablet

Hier findet ihr einen Platz für Fragen, Probleme und Lösungen zu allen aktuellen Smartphones (Mobiltelefonen, Handys) und Tablets mit iOS, Android, Windows Phone uvm..

  1. Strietzl_AT

    Strietzl_AT Neuling

    Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem oben genannten Smartphone. Ich möchte darauf Videos abspielen, mit dem enthaltenen Windows Media Player, was allerdings nicht so richtig funktioniert. Zur Erstellung der Videos, verwende ich den "Any Video Converter". Zuerst habe ich es mit der Auswahl "Handy" im Converter versucht, allerdings spielt der Player die erzeugte mp4 Datei nicht ab. Ich habs dann mit der Einstellung "Benutzerdefiniertes WMV- Video" versucht, denn WMV sollte der Player ja eigentlich schon abspielen können. Es funktioniert im Großen und ganzen auch, allerdings läuft am Anfang von jedem Video nur der Ton und es werden nur einzelne Bilder angezeigt, ähnlich einer "Diashow". Nach etwa 10 Sekunden, läuft das Video dann normal, nach etwa 10 Minuten, stockt dann das 'Bild wieder für etwa 10 Sekunden, bevor es wieder flüssig weiter läuft. Das geht dann immer so weiter, bis zum Ende des Videos. Am Video kanns eigentlich nicht liegen, denn am PC läuft es ganz normal, ohne Stotterbild. Eine zu große Bildauflösung habe ich auch nicht verwendet, mein Gerät hat eine Auflösung von 320x240 und genau die habe ich auch im Converter eingestellt. Als Auswahl für den Video- Codec stehen mir WMV_8 und WMV_9 zur Verfügung, ich habs mit beiden versucht, allerdings immer das gleiche Ergebnis erhalten. Für die Video Bitrate habe ich 192kb/s genommen, ich hab es auch schon mit höheren versucht, ändert aber auch nichts.

    Weiß jemand einen Rat, was ich eventuell fslsch mache oder gäbe es auch noch andere Video- Codecs, die der Player abspielen könnte? Xvid hab ich auch schon versucht, da bekomme ich dann grundsätzlich nur eine "Diashow" zu sehen.


    Es hat sich soeben erledigt! Ich habe die Videos nochmal für Handy, als mp4, neu konvertiert und siehe da, plötzlich funktioniert es und sie werden völlig ruckelfrei abgespielt.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.