Probleme mit dem Sound (Ton)


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. flyinglearn

    flyinglearn Neuling

    Probleme mit dem Sound (Ton)
    Hallo,

    Sorry,weis jetzt leider nicht ob ich hier richtig bin mit meinem problem,versuch´s eifach mal.

    Habe mein Laptop von Windows Vista auf Windows 7 Ultimat umstellen lasse (Privat).Hat zunächst alles wunderbar funktioniert bis auf einmal die Meldung kam "keine Audiogeräte installiert" nun hatte ich kein Ton mehr.Man sagte mir das eventuell die Soundkarte defekt wäre,ok dachte ich mir.Beim nächsten hochfahren meines Laptop`s funktionierte der Ton wieder,ei super.Das ging 3-4 Tage dann wieder die Meldung " keine Audiogeräte installiert"
    wieder kein Ton.Das geht nun schon mehrere Wochen so.Ich habe an meinem Laptop links ein Rädchen zur Lautstärkenregellung,wenn ich daran drehe wird die Lautstärke in Balken angezeigt und blendet sich dann nach ein paar sekunden wieder aus.Wenn ich jetzt aber einen Ton habe läuft mei Laptop aber erheblich langsamer zB. beim laden kleiner Video (youtube) oder ähnlich.
    Was soll kann oder muss ich nun tun um das Problem zu beheben!?Wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    Gruß flyinglearn ​
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Sound (Ton)

    Hast du mal die Audio-Treiber neu installiert.
    Am besten die neusten vom Hersteller verwenden.

    Was für ein System hast du?

    Gruß
    Thomas
     
  4. flyinglearn

    flyinglearn Neuling

    AW: Probleme mit dem Sound (Ton)

    Hallo Thomas
    Sorry das ich erst jetzt antworte;habe versucht (bzw.meine Tochter)einen neuen Audio-Treiber zu installieren.Dann kam die Meldung das der Treiber für Vista nicht geeignet wäre.Ich habe aber kein Vista mehr drauf sondern Windows 7 Ultimat.Ich habe einen Acer Aspire 7520G,vieleicht funktioniert das bei dem Modell ja nicht,keine Ahnung.Ich glaub ich bringe ihn mal in die Werkstatt,oder hole mir einen neuen.Wir sind auch leider nicht so technisch begabt um das problem selbst zu richten.
    Dank dir für deine Hilfe,

    Gruß
    Rüdiger
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Sound (Ton)

    Habe mal bei Acer auf der Webseite nachgeschaut. Hier gibt es nur Vista-Treiber für deine Audiokarte.

    Normalerweise kann man Vista-Treiber für Windows 7 verwenden.

    Außer du willst einen 32-Bit Treiber für ein 64-Bit System installieren und umgekehrt. Das geht nicht!

    Hast du 32- oder 64-Bit?
     
  6. flyinglearn

    flyinglearn Neuling

    AW: Probleme mit dem Sound (Ton)

    Keine Ahnung,wo seh ich das?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Sound (Ton)

    Klick auf Startmenü -> Systemsteuerung -> System

    Unter System kannst du dann ablesen, ob du eine 32-Bit oder eine 64-Bit Version installiert hast.
     
  8. flyinglearn

    flyinglearn Neuling

    AW: Probleme mit dem Sound (Ton)

    Habe die 32-Bit Version installiert
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.