Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Susi29

    Susi29 Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade etwas zornig. Nachdem ich mir das SP1 runtergeladen und installiert habe, weigern sich meine Browser, IE8, IE9, Crazy Browser, etc. irgendwelche neuen Favoriten zu speichern. Das kann es ja wohl nicht sein. Wie krieg ich dieses Update wieder von meinem Computer. Es macht mich wirklich sauer. :mad:

    Lieben Dank für Vorschläge

    Susi
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Guten Morgen Susi,
    geh in die Systemsteuerung unter Software deinstallieren (Updates anzeigen lassen) und auf deinstallieren....
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Hast du vieleicht noch ein zweites Benutzerkonto auf deinem PC, wo du mal gucken könntest, ob es vieleicht nur bei deinem User so ist? Es wäre ja schön, wenn wir den Grund dafür finden könnten.
    Wieso nutzt du IE8 und IE9 gemeinsam? Das ist doch so ohne Weiteres nicht möglich, oder? Hast du vieleicht dafür nicht unterstützte "Modifikationen" an deinem System durchgeführt?

    Gruß

    Michael

    p.s. welche Windows 7 Version nutzt du genau?
     
  5. Susi29

    Susi29 Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Hallo Michael,

    danke für die Antwort.

    Ich habe Win7 Home Premium. Den IE8 habe ich deinstalliert bevor ich mir den IE 9 runtergeladen hatte. Den hatte ich mir runtergeladen weil eben der IE8 nicht mehr tat was er sollte nach dem SP1. Auch bei meinem Zweitbenutzer geht es nicht mit den Favoriten. Ich habe auch an Herrn Microsoft geschrieben. Aber da kommt wie immer nur eine Autoantwort. :mad::mad::mad:

    Danke Carsten. Ich versuche das Teil mal wieder runterzukriegen.

    Grüßli
    Susi
     
  6. Yankee

    Yankee Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Hallo Leute,

    ich hatte ganz andere Probleme mit dem SP1. Auf meinem Toshiba Laptop wollte ich das SP1 über Windows Update installieren, bekam aber immer eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode 0x irgendwas. Habe mich dann mal schlau gemacht und rausgefunden, dass mein C-Laufwerk nicht aktiv war. Habe dann LW C auf Aktiv gesetzt, noch mal versucht. Ging wieder nicht. Habe dann abgebrochen, die Maschine neugestartet. Dann startete mein System gar nicht mehr (Bootmgr is missing). Ich war echt begeistert. Ich konnte nicht mal mit F8 starten. Hab mein System aber wieder hinbekommen, über Umwege.

    Ich habe so das Gefühl, hier läuft das Selbe, wie damals unter WinXP SP1. Als das rauskam, rannten uns die Kunden die Bude ein. Ich war damals nur am neuinstallieren oder deinstallieren.

    Ich kann nur jedem raten, wer per Windows Update auf dem aktuellsten Stand ist: Finger weg vom SP1.
     
  7. Susi29

    Susi29 Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Hallo Yankee,

    zu der Erkenntnis, "Finger weg von SP1" bin ich inzwischen auch gekommen. Ich bin wirklich stinksauer. Wahrscheinlich werde ich mein System neu aufsetzen. Gottseidank habe ich nur die Programme drauf. Alles andere ist gesichert, abseits vom Computer.

    Von Herrn Microsoft habe ich übrigens nur die lapidare Antwort via Email erhalten, dass ich doch bitte Verständnis dafür haben möge, dass Fragen nicht per Email beantwortet werden können, ich möge bitte die Hotline anrufen. Beim Punkt Höflichkeit und Kundenfreundlichkeit haben die immer noch nichts dazu gelernt.

    Übrigens kann ich dieses SP1 nicht deistallieren. Er will einfach nicht. Mit anderen Worten, es ist ein Fall für die Tonne.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Ich kann eure Meinung nicht ganz teilen. Habe das SP1 bisher auf mindestens 10 PCs installiert und keinerlei Probleme gehabt. Irgendwas ist doch an euren PCs nicht so wie es sein sollte. Habt ihr vieleicht irgendwelche "Optimierungstools" installiert oder ähnliches?
    Das Problem muss doch zu greifen sein.
     
  9. Susi29

    Susi29 Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Nein, lieber Michael,

    kein Optimierungstool oder andere schlimme Tools auf dem Rechner.
     
  10. Yankee

    Yankee Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Moin Michael, auch ich habe keine Systemänderungen mit irgendwelchen Tools vorgenommen. In meinem Fall war es, wie schon erwähnt, dass meine Startpartition nicht aktiv war. Und hier liegt doch der Hund schon begraben. Wieso muss ich mein System dem SP1 anpassen?


    Und Susi, das wäre ja mal was ganz neues, dass du von Microsoft eine Antwort kriegst, und wenn, dass diese Antwort dir weiterhelfen könnte. Auch ein Anruf damals, als das SP1 für XP rauskam, bei der Microsoft-Hotline (in London), hatte nichts gebracht. Es hieß nur "uns sind diese Art von Probleme nicht bekannt".

    Ich werd jetzt wirklich mal auf Arbeit versuchen das SP1 auf den Win7 Maschinen zu installieren. Wenn da was schief geht, recover ich die Maschinen einfach wieder *gg*

    Schönen Tag noch euch beiden
    Yankee
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Hätte evtl. noch eine Idee, falls Susi das System noch auf dem PC hat.
    Im dem Ordner auf Laufwerk C:, wo die Favoriten gespeichert sind, kannst du mal überprüfen, wenn du dort mit der rechten Maustaste auf den Favoritenordner gehst und dann unter Sicherheit/Berechtigungen geht, was dort eingetragen ist und welche Berechtigungen dort stehen? Habe gerade nicht einen Windows 7 PC vor mir, werde aber gene mal heute Abend bei mir nachschauen, was dort Standardmäßig eingetragen ist und welche Berechtigungen vergeben sind. Habe übrigengs auch SP1 auf mind. 10 PCs installiert und keinerlei Probleme gehabt. An einer Lösung ohne Neuinstallation wäre ich und bestimmt auch anderen Forenteilnehmer, die das Problem haben sollten bestimmt interessiert.
     
  12. Miduart

    Miduart Neuling

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Wenn man all diese Beiträge liest, traut man dem Service Pack 1 für Windows 7 nicht mehr. Was soll es denn überhaupt verbessern? Ich lass da lieber die Finger davon.

    LG
    Miduart
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Hallo Susi,

    habe mal bei mir nachgeschaut und mir die Berechtigungen für den Favoriten-Ordner angeschaut.
    Vergleiche die mal mit deinen Einstellungen, speziell in den Schaubildern (Berechtigungen System und Dein Benutzerkonto, bei mit ist das "Thomas"). Bei System sollte der Schreibzugriff möglich sein.

    Rechte Maustaste auf dein Benutzername (evtl. auf Desktop dargestellt) auf Favoriten und dann bekommst du die Ansicht, wie ich hier dargestellt habe. Bei mir ist der Favoritenordner auf eine andere Partition verschoben, da ich bei Neuinstallation nie wieder Datenverlust meiner Favoriten habe.


    Favorit1.JPG Favorit2.JPG Favorit4.JPG Favorit3.JPG
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  14. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Ich meine, es ist dein System. Aber die Argumentation muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der IE 8 hat ein gravierendes Problem und tut nicht mehr - also hole ich mir den IE 9 (als Beta oder RC?) auf's System und dann schiebe ich noch das SP1 nach.

    Ich tippe darauf, dass es ein Berechtigungsproblem gibt. Hast Du temporäre Ordnerpfade im Browser verändert? Zurücksetzen auf Werksauslieferungszustand wird nicht viel bringen -> aber versuchen solltest Du es: Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Extras", Schaltfläche "Zurücksetzen".

    Du kannst ja mal [1] durchgehen. Vielleicht ist eine Lösung für dich dabei (alleine, angesichts der Historie bin ich nicht so sonderlich hoffnungsvoll - drücke dir trotzdem die Daumen -> wie Du das SP1 runter bekommst, wurde dir ja schon verraten - viel Glück).

    Gruß

    Günter born

    1: http://www.borncity.com/blog/2010/02/09/hilfe-wenn-der-browser-ie-ff-spinnt/
     
  15. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Also das mit "Finger weg von SP1" kann ich auch nicht so ganz verstehen. Vielleicht lieber Finger weg von unkontrollierten Installationen von irgendwelchen Mist, ich mein: wer braucht bitte drei oder mehr Browser? Und wie Günter schon oben erwähnt hat, ist das auch nicht die beste Kombination: IE8-funktioniert nicht-was solls, nehmen wir halt den 9er-Ah, das SP1 gibts schon! Installiern wir gleich-und dann kann ja irgendwas nicht stimmen. Hast du das SP1 schon gelöscht? Weil sonst kannst du es ja mit der Anleitung oben oder der von Thomas probieren.
     
  16. nomis

    nomis Neuling

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    SP 1: wozu herunterladen ? kommt doch - wenn fällig - automatisch - per Windows UPDATE ? oder ..
    zum Kapitel Browser: zu W 7 gibts keinen IE 8 ( schau mal borbei bei MS) ,daher IE 9.
    und leider habe bis jetzt noch sehr viel Leute nicht begriffen, daß sich die 64-bit Windowse ganz anders
    verhalten als die 32-Versionen.
    viele Grüße
     
  17. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Wieso bitte keinen IE8 bei Win7? Da hast du dich wohl verschaut. Und zwischen 32 und 64bit ist nun auch wieder kein so großer Unterschied.
     
  18. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Wenn ich diesen Thread so lese, frage ich mich was, wer, wie gemacht hat.
    IE8 deinstalliert? Wie denn?
    War vorher das SP1 als RC drauf?

    Warum zum Teufel installiert man alles was einem so angeboten wird, ohne vorher ein Backup zu machen?
     
  19. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Das ist eine Frage, die ich mir hier langsam auch stelle.
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7

    Die Leute sind zu faul etwas vorher genau zu lesen oder eine Sicherung anzulegen. Hatte schon mind. 5000 Systeme neu aufgesetzt und bei 80% der Leute sind Zugangsdaten-/Passwörter-/Backups-/Programm+Driver CDs nie vor Ort oder nicht auffindbar. Von Datensicherung etc. wissen viele nicht, wie man das macht und ob sie überhaupt eine Sicherung haben. Oft werden die Daten ohne darüber nachzudenken auf C:, Desktop, im Windows Verzeichnis etc. abgelegt und dann wundern sich die Leute warum alle Daten weg sind, nach einer Neuinstallation von Windows.

    Grunsätzlich empfehle ich zumind. einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen VOR Installation einer neuen Software, damit man im Notfall diesen wieder zurückspielen kann.

    Besser ist eine Imagesicherung via Acronis TrueImage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  21. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Service Pack 1 für Windows 7


    Voll zustimm !!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.