Probleme mit dem Internet Explorer


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. escarabajo

    escarabajo Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem neuen Laptop (Windows 7) war kein Internet Explorer vorinstalliert. Zurzeit arbeite ich mit Firefox (3.6). Da ich aber im Windows Sharepoint arbeiten muss und das mit Firefox nicht gut klappt, möchte ich den Internet Explorer installieren. Jedoch sind alle Versuche gescheitert, häufigste Meldung war, das sich der IE8 nicht für mein Betriebssystem eignet. Hat jemand einen Tipp wie ich den IE installieren kann bzw. welche Version kompatibel ist?

    Vielen Dank & Grüße!
     
  2. Werbung
  3. Tomcat

    Tomcat Mitglied

    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    Hast du es schon bei Microsoft direkt probiert da habe ich meinen her das ging ohne Probleme.
     
  4. escarabajo

    escarabajo Guest

    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    Ja, ich habe verschiedene Editionen ausprobiert. Ich vermute dass es Probleme der Systemanforderung sind. Welcher Edition des IE8,(Windows Vista 64-bit etc.) ist denn mit Windows 7 kompatibel?

    Danke!
     
  5. Tomcat

    Tomcat Mitglied

  6. escarabajo

    escarabajo Guest

    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    Hatte es auf beiden Seiten bereits ausprobiert und gerad noch mal.
    Die Antwort ist: Internet Explorer 8 wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt.
    Wobei ich das nicht verstehe bei einem 64 Bit-Betriebssystem.
    Hast du denn den Explorerer Windows Vista 64-bit?
    Kann es sein, dass es bei mir Probleme mit dem Firefox sind?

    Dankeschön!
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    Welche Version genau hast du von Windows 7?
    Meines Erachtens sollte der Internet Explorer 8 Bestandteil von Windows 7 sein.
    Oder es gibt tatsächlich eingeschränkte Windows 7 Versionen bezügl. des IE8.
    Versuche es mal über Windows Update, da sollte er zumindest über die Optionalen Updates angeboten werden.
     
  8. escarabajo

    escarabajo Guest

    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    Habe Windows 7 Professional. Unter den Windows Updates ware nichts bzgl. IE zu finden, habe die Updates trotzdem mal heruntergeladen und gerad versucht noch einmal den IE zu installieren, leider ohne Erfolg.

    Hat jemand noch einen Tipp? Danke!
     
  9. escarabajo

    escarabajo Guest

    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    Jetzt hat alles geklappt.
    Vielen Dank!
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    Darf man fragen, wie du das Problem gelöst hast?
    Windows 7 Professional enthält den Internet Explorer von Hause aus.
    Habe selbst dieses Betriebssystem auf meinem Notebook und der ist nach der Installation im Startmenü sichtbar!
     
  11. escarabajo

    escarabajo Guest

    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    ich weiss es nicht genau, ich hab die windows updates heruntergeladen und dann einen neustart gemacht. Frauen und Computer...
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    Schau mal in folgendes Verzeichnis:
    "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"

    Gibt es da im Verzeichnis C:\Program Files (x86) -> Für 64-Bit Betriebssystem oder
    C:\Program Files --> für 32-Bit Betriebssystem, ob dort ein Verzeichnis
    Internet Explorer existiert. Falls ja, startet in diesem Verzeichnis die explorer.exe
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.