Probleme mit dem integrierten CD Laufwerk bei Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Habode

    Habode Mitglied

    Ich habe seit ca einer Woche Probleme mit dem integrierten CD Laufwerk. Kann es sein das Windows im Rahmen seit Upgrades bei Windows 7 was aufgespielt hat ??
    Der Laptop ist neu. das Laufwerk funktionierte bisher einwandfrei.
    Jetzt wird es nicht mehr erkannt. Das heißt weder unter Arbeitsplatz noch unter Geräte Manager ist es zu finden. Der Geräte Manager zeigt folgenden Tex:Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Wenn ich versuche einen neuen Treiber ?! zu laden sagt der Computer. Treiber auf dem neuesten Stand.
    Eine Service Werkstatt hat das Laufwerk überprüft. Es läuft elektrisch scheinbar einwandfrei. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. helfen. Gruß
    HaBode
     
  2. Werbung
  3. ferdmatth

    ferdmatth Mitglied

    AW: Probleme mit dem integrierten CD Laufwerk bei Windows 7

    Ich hatte mir im Juni eine Medion Notebook (Akoya P6618 von Aldi) mit Vista zugelegt und habe im Oktober auf Windows 7 upgegradet. Danach hatte ich auch Probleme mit meinem internen DVD-Laufwerk. Ein Firmware-Update von der Medionseite brachte bei mir die Lösung. Vielleicht ist Dein Problem ähnlich gelagert und es gibt für Dein Laufwerk ebenfalls eine neue Firmware. Schau' doch mal auf der Herstellerseite nach.

    Grüße
    Ferdinand
     
  4. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Probleme mit dem integrierten CD Laufwerk bei Windows 7

    Wird das Laufwerk denn noch im BIOS erkannt?
     
  5. Habode

    Habode Mitglied

    AW: Probleme mit dem integrierten CD Laufwerk bei Windows 7

    Was ist Bios ????:confused:
     
  6. tobiwahn

    tobiwahn Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.